Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4577 – מְעָה – m'ah (meh-aw')

Gebildet aus

H4578   מֵעֶה – me'ah (may-aw')

Verwendung

Bauch (1x)

  H4576 Übersicht H4578  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 32: Des Bildes Haupt war von feinem Golde, seine Brust und Arme waren von Silber, sein Bauch[H4577] und seine Lenden waren von Erz,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote

 

Zufallstext

8Tochter Babel, du Verwüsterin! Wohl dem, der dir vergilt, was du uns angetan! 9Wohl dem, der deine Kindlein nimmt und sie zerschmettert am Felsgestein! 1Von David. Dir will ich danken von ganzem Herzen, vor den Göttern will ich dir lobsingen! 2Ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt, und deinem Namen danken um deiner Gnade und Treue willen, denn du hast über alles groß gemacht deinen Namen, dein Wort! 3Am Tage, da ich rief, antwortetest du mir; du hast mich gestärkt und meine Seele ermutigt. 4Alle Könige der Erde werden dir, HERR, danken, wenn sie die Worte deines Mundes hören; 5und sie werden singen von den Wegen des HERRN; denn groß ist die Herrlichkeit des HERRN! 6Denn der HERR ist erhaben und sieht auf das Niedrige und erkennt den Stolzen von ferne.

Ps. 137,8 bis Ps. 138,6 - Schlachter (1951)