Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4556 – מִסְפַּחַת – micpachath (mis-pakh'-ath)

Gebildet aus

H5596   סָפַח – caphach (saw-fakh')

Verwendung

Grind (3x)

  H4555 Übersicht H4557  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 13, 6: so soll ihn der Priester abermals sieben Tage verschließen. Und wenn er ihn zum andernmal am siebenten Tage besieht und findet, dass das Mal verschwunden ist und nicht weitergefressen hat an der Haut, so soll er ihn rein urteilen; denn es ist Grind[H4556]. Und er soll seine Kleider waschen, so ist er rein.

3. Mose 13, 7: Wenn aber der Grind[H4556] weiterfrisst in der Haut, nachdem er vom Priester besehen worden ist, ob er rein sei, und wird nun zum andernmal vom Priester besehen, –

3. Mose 13, 8: wenn dann da der Priester sieht, dass der Grind[H4556] weitergefressen hat in der Haut, so soll er ihn unrein urteilen; denn es ist gewiss Aussatz.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

5Du redest lieber Böses denn Gutes, und Falsches denn Rechtes. (Sela. 6Du redest gerne alles, was zu verderben dient, mit falscher Zunge. 7Darum wird dich Gott auch ganz und gar zerstören und zerschlagen und aus deiner Hütte reißen und aus dem Lande der Lebendigen ausrotten. (Sela.) 8Und die Gerechten werden es sehen und sich fürchten und werden sein lachen: 9„Siehe, das ist der Mann, der Gott nicht für seinen Trost hielt, sondern verließ sich auf seinen großen Reichtum und war mächtig, Schaden zu tun.“ 10Ich aber werde bleiben wie ein grüner Ölbaum im Hause Gottes, verlasse mich auf Gottes Güte immer und ewiglich. 11Ich danke dir ewiglich, denn du kannst's wohl machen; ich will harren auf deinen Namen, denn deine Heiligen haben Freude daran. 1Eine Unterweisung Davids, im Chor umeinander vorzusingen.

Ps. 52,5 bis Ps. 53,1 - Luther (1912)