Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4554 – מִסְפּוֹא – micpow' (mis-po')

Verwendung

Futter (5x)

  H4553 Übersicht H4555  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 24, 25: Und sagte weiter zu ihm: Es ist auch viel Stroh und Futter[H4554] bei uns und Raum genug, zu herbergen.

1. Mose 24, 32: Also führte er den Mann ins Haus und zäumte die Kamele ab und gab ihnen Stroh und Futter[H4554] und Wasser, zu waschen seine Füße und die Füße der Männer, die mit ihm waren,

1. Mose 42, 27: Da aber einer seinen Sack auftat, dass er seinem Esel Futter[H4554] gäbe in der Herberge, ward er gewahr seines Geldes, das oben im Sack lag,

1. Mose 43, 24: und führte sie in Josephs Haus, gab ihnen Wasser, dass sie ihre Füße wuschen, und gab ihren Eseln Futter[H4554].

   Richter

Richter 19, 19: Wir haben Stroh und Futter[H4554] für unsere Esel und Brot und Wein für mich und deine Magd und für den Knecht, der mit deinem Diener ist, dass uns nichts gebricht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Pfau
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

35So blieb denn das Herz des Pharaos hart, und er ließ die Israeliten nicht ziehen, wie der HErr es durch Mose vorausgesagt hatte. 1Hierauf sagte der HErr zu Mose: »Gehe zum Pharao! Denn ich selbst habe ihm und seinen Dienern das Herz verhärtet, um diese meine Zeichen in ihrer Mitte zu verrichten, 2und damit du deinen Kindern und Kindeskindern einst erzählen kannst, wie ich gegen die Ägypter vorgegangen bin und welche Zeichen ich unter ihnen vollführt habe: erkennen sollt ihr, dass ich der HErr bin!« 3Da gingen Mose und Aaron zum Pharao und sagten zu ihm: »So hat der HErr, der Gott der Hebräer, gesprochen: „Wie lange willst du dich noch sträuben, dich vor mir zu demütigen? Lass mein Volk ziehen, damit es mir diene! 4Denn wenn du dich weigerst, mein Volk ziehen zu lassen, so will ich morgen Heuschrecken in dein Land kommen lassen; 5die werden die Oberfläche des Erdbodens so bedecken, dass man den Erdboden nicht mehr wird sehen können, und sollen alles auffressen, was von dem Hagelwetter verschont geblieben und euch noch übriggelassen ist; sie sollen auch alle Bäume abfressen, die euch auf dem Felde wachsen; 6sie sollen auch deine Paläste und die Häuser aller deiner Diener und die Häuser aller Ägypter anfüllen, wie es deine Väter und die Väter deiner Väter, seitdem sie auf dem Erdboden gewesen sind, bis auf den heutigen Tag nicht erlebt haben!“« Damit wandte er sich und verließ den Pharao. 7Da sagten die Diener des Pharaos zu ihm: »Wie lange soll dieser Mensch uns noch unglücklich machen? Lass doch die Leute ziehen, damit sie dem HErrn, ihrem Gott, dienen! Siehst du noch nicht ein, dass Ägypten zugrunde gerichtet wird?«

2.Mose 9,35 bis 2.Mose 10,7 - Menge (1939)