Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4547 – מַסְלוּל – macluwl (mas-lool')

Gebildet aus

H5549   סָלַל – calal (saw-lal')

Verwendung

Bahn (1x)

  H4546 Übersicht H4548  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 35, 8: Und es wird daselbst eine Bahn[H4547] sein und ein Weg, welcher der heilige Weg heißen wird, dass kein Unreiner darauf gehen darf; und derselbe wird für sie sein, dass man darauf gehe, dass auch die Toren nicht irren mögen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

65Dazu wirst du unter denselben Völkern kein bleibend Wesen haben, und deine Fußsohlen werden keine Ruhe haben. Denn der HErr wird dir daselbst ein bebendes Herz geben und verschmachtete Augen und eine verdorrte Seele, 66dass dein Leben wird vor dir schweben. Nacht und Tag wirst du dich fürchten und deines Lebens nicht sicher sein. 67Des Morgens wirst du sagen: Ach, dass es Abend wäre! des Abends wirst du sagen: Ach, das es Morgen wäre! vor Furcht deines Herzens, die dich schrecken wird, und vor dem, was du mit deinen Augen sehen wirst. 68Und der HErr wird dich mit Schiffen wieder nach Ägypten führen, den Weg, davon ich gesagt habe: Du sollst ihn nicht mehr sehen. Und ihr werdet daselbst euren Feinden zu Knechten und Mägden verkauft werden, und wird kein Käufer dasein. 69Dies sind die Worte des Bundes, den der HErr dem Mose geboten hat zu machen mit den Kindern Israel in der Moabiter Lande, zum andernmal, nachdem er denselben mit ihnen gemacht hatte am Horeb. 1Und Mose rief das ganze Israel und sprach zu ihnen; Ihr habt gesehen alles, was der HErr getan hat in Ägypten vor euren Augen dem Pharao mit allen seinen Knechten und seinem ganzen Lande, 2die großen Versuchungen, die deine Augen gesehen haben, dass es große Zeichen und Wunder waren. 3Und der HErr hat euch bis auf diesen heutigen Tag noch nicht gegeben ein Herz, das verständig wäre, Augen, die da sähen, und Ohren, die da hörten.

5.Mose 28,65 bis 5.Mose 29,3 - Luther (1912)