Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4543 – מִסְכְּנָה – micknah (mis-ken-aw')

Gebildet aus

H3664   כָּנַס – kanac (kaw-nas')

Verwendung

Kornstädte (4x), Kornhäuser (1x), Vorratshäuser (1x), Vorratshäusern (1x)

  H4542 Übersicht H4544  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 1, 11: Und man setzte Fronvögte über sie, die sie mit schweren Diensten drücken sollten; denn man baute dem Pharao die Städte Pithon und Raemses zu Vorratshäusern[H4543].

   1. Könige

1. Könige 9, 19: und alle Städte der Kornhäuser[H4543], die Salomo hatte, und alle Städte der Wagen und die Städte der Reiter und wozu er Lust hatte zu bauen in Jerusalem, im Libanon und im ganzen Lande seiner Herrschaft.

   2. Chronik

2. Chronik 8, 4: und baute Thadmor in der Wüste und alle Kornstädte[H4543 H5892], die er baute in Hamath;

2. Chronik 8, 6: auch Baalath und alle Kornstädte[H4543 H5892], die Salomo hatte, und alle Wagen- und Reiter-Städte und alles, wozu Salomo Lust hatte zu bauen zu Jerusalem und auf dem Libanon und im ganzen Lande seiner Herrschaft.

2. Chronik 16, 4: Benhadad gehorchte dem König Asa und sandte seine Heerfürsten wider die Städte Israels; die schlugen Ijon, Dan und Abel-Maim und alle Kornstädte[H4543 H5892] Naphthalis.

2. Chronik 17, 12: Also nahm Josaphat zu und ward immer größer; und er baute in Juda Burgen und Kornstädte[H4543 H5892]

2. Chronik 32, 28: und Vorratshäuser[H4543] zu dem Ertrag an Getreide, Most und Öl und Ställe für allerlei Vieh und Hürden für die Schafe,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

12Auf der Westseite war der Vorhof 25 Meter breit. Seine Planen wurden von zehn Säulen gehalten. Auch sie hatten Sockel aus Bronze und Haken und Verbindungsstangen aus Silber. 13Auch die dem Sonnenaufgang zugekehrte Ostseite war 25 Meter breit. 14Links vom Tor waren Planen auf siebeneinhalb Meter Länge an drei Säulen aufgehängt 15und ebenso rechts davon. 16Die Planen waren aus gezwirnter Leinwand gefertigt. 17Alle Säulen des Vorhofs hatten Verbindungsstangen und Haken aus Silber und Sockel aus Bronze. Ihre Köpfe waren mit Silber überzogen. 18Das Tor des Vorhofs war eine Plane von zehn Meter Breite und zweieinhalb Meter Höhe, die aus gezwirntem Leinen bestand, worin blaue, rote und karmesinrote Wollfäden eingewebt waren. 19Sie war an vier Säulen aufgehängt, deren Sockel aus Bronze bestanden. Die Köpfe und Verbindungsstangen waren jedoch mit Silber überzogen, und die Haken bestanden aus Silber.

2.Mose 38,12 bis 2.Mose 38,19 - NeÜ bibel.heute (2019)