Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H454 – אֶלְיְהוֹעֵינַי – Elyhow'eynay (el-ye-ho-ay-nah'ee)

Gebildet aus

H413   אֵל – el (ale)

H3068   יְהֹוָה – Yhovah (yeh-ho-vaw')

H5869   עַיִן – ayin (ah'-yin)

Verwendung

Eljoenai (8x), Eljoenais (1x)

  H453 Übersicht H455  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 3, 23: Die Kinder aber Nearjas waren: Eljoenai[H454], Hiskia, Asrikam, die drei.

1. Chronik 3, 24: Die Kinder aber Eljoenais[H454] waren: Hodavja, Eljasib, Pelaja, Akkub, Johanan, Delaja, Anani, die sieben.

1. Chronik 4, 36: Eljoenai[H454], Jaekoba, Jesohaja, Asaja, Adiel, Ismeel und Benaja,

1. Chronik 7, 8: Die Kinder Bechers waren: Semira, Joas, Elieser, Eljoenai[H454], Omri, Jerimoth, Abia, Anathoth und Alemeth; die waren alle Kinder des Becher.

1. Chronik 26, 3: der fünfte: Elam, der sechste: Johanan, der siebente: Eljoenai[H454].

   Esra

Esra 8, 4: von den Kindern Pahath-Moab: Eljoenai[H454], der Sohn Serahjas, und mit ihm 200 Mannsbilder;

Esra 10, 22: unter den Kindern Pashur: Eljoenai[H454], Maaseja, Ismael, Nathanael, Josabad und Eleasa;

Esra 10, 27: unter den Kindern Satthu: Eljoenai[H454], Eljasib, Matthanja, Jeremoth, Sabad und Asisa;

   Nehemia

Nehemia 12, 41: und die Priester, nämlich Eljakim, Maaseja, Minjamin, Michaja, Eljoenai[H454], Sacharja, Hananja mit Drommeten,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

23Aber die drei Männer, Sadrach, Mesach und Abed-Nego fielen hinab in den glühenden Ofen, wie sie gebunden waren. 24Da entsetzte sich der König Nebukadnezar und fuhr auf und sprach zu seinen Räten: Haben wir nicht drei Männer gebunden in das Feuer lassen werfen? Sie antworteten und sprachen zum König: Ja, Herr König. 25Er antwortete und sprach: Sehe ich doch vier Männer frei im Feuer gehen, und sie sind unversehrt; und der vierte ist gleich, als wäre er ein Sohn der Götter. 26Und Nebukadnezar trat hinzu vor das Loch des glühenden Ofens und sprach: Sadrach, Mesach, Abed-Nego, ihr Knechte Gottes des Höchsten, gehet heraus und kommet her! Da gingen Sadrach, Mesach und Abed-Nego heraus aus dem Feuer. 27Und die Fürsten, Herren, Vögte und Räte des Königs kamen zusammen und sahen, dass das Feuer keine Macht am Leibe dieser Männer bewiesen hatte und ihr Haupthaar nicht versengt und ihre Mäntel nicht versehrt waren; ja man konnte keinen Brand an ihnen riechen. 28Da fing Nebukadnezar an und sprach: Gelobt sei der Gott Sadrachs, Mesachs und Abed-Negos, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut und des Königs Gebot nicht gehalten, sondern ihren Leib dargegeben haben, dass sie keinen Gott ehren noch anbeten wollten als allein ihren Gott! 29So sei nun dies mein Gebot: Welcher unter allen Völkern, Leuten und Zungen den Gott Sadrachs, Mesachs und Abed-Negos lästert, der soll in Stücke zerhauen und sein Haus schändlich verstört werden. Denn es ist kein anderer Gott, der also erretten kann, als dieser. 30Und der König gab Sadrach, Mesach und Abed-Nego große Gewalt in der Landschaft Babel.

Dan. 3,23 bis Dan. 3,30 - Luther (1912)