Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4535 – מַסָּח – maccach (mas-sawkh')

Gebildet aus

H5255   נָסַח – nacach (naw-sakh')

Verwendung

Massah (1x)

  H4534 Übersicht H4536  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 11, 6: und ein dritter Teil soll sein am Tor Sur, und ein dritter Teil am Tor, das hinter den Trabanten ist, und soll der Hut warten am Hause Massah[H4535].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

10Da wurden alle von Furcht erfüllt / und verkündeten Gottes Tun / und verstanden sein Werk. 11An Jahwe freut sich der Gerechte / und sucht seine Zuflucht bei ihm. / Und wer von Herzen aufrichtig ist, / darf stolz und glücklich sein. 1Dem Chorleiter. Ein Lied, ein Psalmlied von David. 2Gott, dir gebührt der Lobgesang in Zion, / dir erfüllt man seine Versprechen. 3Du erhörst Gebet, / darum kommen alle zu dir. 4Die Folgen der Sünde überwältigen mich. / Doch du wirst unsre Vergehen vergeben. 5Wie glücklich ist der, den du erwählst / und in deine Nähe kommen lässt, / dass er in deinen Höfen wohnt! / Vom Gut deines Hauses, / deinem heiligen Tempel, / werden wir satt. 6Mit furchtgebietenden Taten / antwortest du uns in Gerechtigkeit, / du Gott unseres Heils, / du Hoffnung aller Bewohner der Erde und am fernsten Meer;

Ps. 64,10 bis Ps. 65,6 - NeÜ bibel.heute (2019)