Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4534 – מְסוּכָה – mcuwkah (mes-oo-kaw')

Gebildet aus

H4881   מְשׂוּכָה – msuwkah (mes-oo-kaw')

Verwendung

Hecke (1x)

  H4533 Übersicht H4535  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Micha

Micha 7, 4: Der Beste unter ihnen ist wie ein Dorn und der Redlichste wie eine Hecke[H4534]. Aber wenn der Tag deiner Prediger kommen wird, wenn du heimgesucht sollst werden, da werden sie dann nicht wissen, wo aus.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

14Dann donnerte der HErr im Himmel, der Höchste ließ seine Stimme erschallen; 15er schoss seine Pfeile ab und zerstreute sie (d.h. die Feinde), schleuderte Blitze und schreckte sie (d.h. die Feinde). 16Da wurden sichtbar die Tiefen des Meeres und aufgedeckt die Grundfesten der Erde vor deinem Schelten, o HErr, vor dem Zornesschnauben deiner Nase. 17Er streckte die Hand herab aus der Höhe, erfasste mich, zog mich heraus aus den großen Fluten, 18entriss mich meinem starken Feinde und meinen Widersachern, die zu stark mir waren. 19Sie hatten mich überfallen an meinem Unglückstage; doch der HErr ward mir zur Stütze; 20er führte mich heraus auf weiten Raum, riss mich heraus, weil er Wohlgefallen an mir hatte. 21Der HErr hat mir gelohnt nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände mir vergolten;

Ps. 18,14 bis Ps. 18,21 - Menge (1939)