Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4528 – מִסְדְּרוֹן – micdrown (mis-der-ohn')

Gebildet aus

H5468   סֶדֶר – ceder (seh'-der)

Verwendung

Saal (1x)

  H4527 Übersicht H4529  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 3, 23: Aber Ehud ging zum Saal[H4528] hinaus und tat die Tür der Sommerlaube hinter sich zu und verschloss sie.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

15Und Machir nahm ein Weib von Chuppim und Schuppim, und der Name seiner Schwester war Maacha, und der Name des zweiten Sohnes war Zelophchad, und Zelophchad hatte Töchter. 16Und Maacha, das Weib Machirs, gebar einen Sohn und nannte ihn Peresch; und der Name seines Bruders war Scheresch, und seine Söhne waren Ulam und Rekem. 17Und die Söhne Ulams: Bedan. Das sind die Söhne Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses. 18Und seine Schwester Hammolechet gebar Ischhod und Abieser und Machla. 19Und die Söhne Semidas waren: Achjan und Sichem und Likchi und Aniam. 20Und die Söhne Ephraims: Schutelach; und dessen Sohn Bered und dessen Sohn Tachat, und dessen Sohn Elada, 21und dessen Sohn Tachat, und dessen Sohn Sabad und dessen Sohn Schutelach; ferner Eser und Elad. Und es ermordeten sie die Männer von Gat, die Eingeborenen des Landes; denn sie waren hinabgezogen, ihre Herden wegzunehmen. 22Und Ephraim, ihr Vater, trauerte lange Zeit, und es kamen seine Brüder, ihn zu trösten.

1.Chron. 7,15 bis 1.Chron. 7,22 - Schlachter (1951)