Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4526 – מִסְגֶּרֶת – micgereth (mis-gheh'-reth)

Gebildet aus

H5462   סָגַר – cagar (saw-gar')

Verwendung

Seiten (6x), Leiste (4x), Burgen (3x), Feldern (1x)

  H4525 Übersicht H4527  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 25, 25: und eine Leiste[H4526] umher, eine Handbreit hoch, und einen goldenen Kranz um die Leiste[H4526] her.

2. Mose 25, 27: Hart unter der Leiste[H4526] sollen die Ringe sein, dass man Stangen darein tue und den Tisch trage.

2. Mose 37, 12: Und machte ihm eine Leiste[H4526] umher, eine Handbreit hoch, und machte einen goldenen Kranz um die Leiste[H4526] her.

2. Mose 37, 14: hart an der Leiste[H4526 H2885], dass die Stangen darin wären, daran man den Tisch trüge.

   2. Samuel

2. Samuel 22, 46: Die Kinder der Fremde sind verschmachtet und kommen mit Zittern aus ihren Burgen[H4526].

   1. Könige

1. Könige 7, 28: Es war aber das Gestühl also gemacht, dass es Seiten[H4526] hatte zwischen den Leisten.

1. Könige 7, 29: Und an den Seiten[H4526 H3653] zwischen den Leisten waren Löwen, Ochsen und Cherubim. Und die Seiten[H4526 H3653], daran die Löwen und Ochsen waren, hatten Leisten oben und unten, dazu herabhängende Kränze.

1. Könige 7, 31: Aber der Hals mitten auf dem Gestühl war eine Elle hoch und rund, anderthalb Ellen weit, und waren Buckeln an dem Hals, in Feldern[H4526], die viereckig waren und nicht rund.

1. Könige 7, 32: Die vier Räder aber standen unten an den Seiten[H4526], und die Achsen der Räder waren am Gestühl. Ein jegliches Rad war anderthalb Ellen hoch.

1. Könige 7, 35: Und am Hals oben auf dem Gestühl, eine halbe Elle hoch, rundumher, waren Leisten und Seiten[H4526] am Gestühl.

1. Könige 7, 36: Und er ließ auf die Fläche der Seiten[H4526] und Leisten graben Cherubim, Löwen und Palmenbäume, nach dem auf jeglichem Raum war, und Kränze ringsumher daran.

   2. Könige

2. Könige 16, 17: Und der König Ahas brach ab die Seiten[H4526] an den Gestühlen und tat die Kessel oben davon; und das Meer tat er von den ehernen Ochsen, die darunter waren, und setzte es auf ein steinernes Pflaster.

   Psalm

Psalm 18, 46: die Kinder der Fremde verschmachten und kommen mit Zittern aus ihren Burgen[H4526].

   Micha

Micha 7, 17: Sie sollen Staub lecken wie die Schlangen und wie das Gewürm auf Erden zitternd hervorkommen aus ihren Burgen[H4526]; sie werden sich fürchten vor dem HErrn, unserem Gott, und vor dir sich entsetzen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

1Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden. 2Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 3lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind, 4treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott; 5dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit, deren Kraft aber verleugnen sie. Solche meide! 6Denn zu diesen gehören die, welche sich in die Häuser einschleichen und Weiblein gefangennehmen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben werden, 7immerdar lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. 8Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen zerrütteten Sinnes, untüchtig zum Glauben.

2.Tim. 3,1 bis 2.Tim. 3,8 - Schlachter (1951)