Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4523 – מָס – mac (mawce)

Gebildet aus

H4549   מָסַס – macac (maw-sas')

Verwendung

weigert (1x)

  H4522 Übersicht H4524  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 6, 14: Wer Barmherzigkeit seinem Nächsten weigert[H4523], der verlässt des Allmächtigen Furcht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

8verhärtet euer Herz nicht, wie zu Meriba, wie am Tage von Massa in der Wüste; 9als eure Väter mich versuchten, mich prüften, und sie sahen doch mein Werk! 10Vierzig Jahre hatte ich Ekel an dem Geschlecht, und ich sprach: Ein Volk irrenden Herzens sind sie. Aber sie haben meine Wege nicht erkannt; 11so daß ich schwur in meinem Zorn: Wenn sie in meine Ruhe eingehen werden! 1Singet Jahwe ein neues Lied, singet Jahwe, ganze Erde! 2Singet Jahwe, preiset seinen Namen, verkündet von Tag zu Tag seine Rettung! 3Erzählet unter den Nationen seine Herrlichkeit, unter allen Völkern seine Wundertaten! 4Denn groß ist Jahwe und sehr zu loben, furchtbar ist er über alle Götter.

Ps. 95,8 bis Ps. 96,4 - Elberfelder (1905)