Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4523 – מָס – mac (mawce)

Gebildet aus

H4549   מָסַס – macac (maw-sas')

Verwendung

weigert (1x)

  H4522 Übersicht H4524  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 6, 14: Wer Barmherzigkeit seinem Nächsten weigert[H4523], der verlässt des Allmächtigen Furcht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

9der von Vater und Mutter sagte: / 'Ich habe sie nicht gesehen!', der seine Brüder nicht ansah, / seine Kinder nicht kannte. / Denn sie haben dein Wort geachtet / und hielten treu zu deinem Bund. 10Sie lehren Jakob deine Rechte / und Israel dein Gesetz. / Sie lassen Weihrauchdüfte zu dir kommen, / legen Ganzopfer auf deinen Altar. 11Segne, Jahwe, seine Kraft / und lass dir sein Tun gefallen. / Zerschlag seinen Feinden die Hüften, / lass die, die ihn hassen, / nie mehr gegen ihn stehn!" 12Über Benjamin sagte er:"Er ist der Liebling Jahwes. / Durch ihn wohnt er in Sicherheit. / Er beschirmt ihn jeden Tag, / den, der zwischen seinen Berghängen wohnt." 13Über Josef sagte er:"Sein Land ist von Jahwe gesegnet / mit Segen vom Himmel, mit Tau, / mit Wasser aus den Speichern der Tiefe, 14mit Köstlichkeiten, in der Sonne gereift, / mit Früchten aus dem ganzen Jahr, 15mit dem Besten der uralten Berge, / dem Köstlichsten der ewigen Hügel, 16mit den Köstlichkeiten eines gesegneten Landes / und der Gnade dessen, der im Dornbusch erschien. / Das alles sei Josef geschenkt, / dem Erwählten unter seinen Brüdern.

5.Mose 33,9 bis 5.Mose 33,16 - NeÜ bibel.heute (2019)