Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4518 – מְנַקִּית – mnaqqiyth (men-ak-keeth')

Gebildet aus

H5352   נָקָה – naqah (naw-kaw')

Verwendung

Schalen (3x), Kannen (1x)

  H4517 Übersicht H4519  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 25, 29: Du sollst auch aus feinem Golde seine Schüsseln und Löffel machen, seine Kannen und Schalen[H4518], darin man das Trankopfer darbringe.

2. Mose 37, 16: Und machte auch von feinem Golde das Gerät auf den Tisch: Schüsseln und Löffel, Kannen[H4518] und Schalen, darin man das Trankopfer darbrächte.

   4. Mose

4. Mose 4, 7: und über den Schaubrottisch auch eine blaue Decke breiten und darauf legen die Schüsseln, Löffel, die Schalen[H4518] und Kannen zum Trankopfer, und das beständige Brot soll darauf liegen.

   Jeremia

Jeremia 52, 19: Dazu nahm der Hauptmann, was golden und silbern war an Bechern, Räuchtöpfen, Becken, Kesseln, Leuchtern, Löffeln und Schalen[H4518].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

5Sein ist das Meer, denn er hat es gemacht, / und das Festland ist von seinen Händen geformt. 6Kommt, lasst uns anbeten, / uns beugen vor ihm! / Lasst uns vor Jahwe knien, / der uns erschuf! 7Denn er ist unser Gott / und wir sind sein Volk. / Er führt uns wie eine Herde / und sorgt für uns wie ein Hirt. Und wenn ihr heute seine Stimme hört, 8verschließt euch seinem Reden nicht / wie damals in Massa in der Wüste, / am Tag von Meriba. 9Mich hatten sie dort auf die Probe gestellt! / Mich haben eure Väter versucht / und sahen meine Taten doch selbst. 10Vierzig Jahre lang empfand ich Ekel vor diesem Geschlecht. / "Sie sind ein Volk, dessen Herz sich verirrt", sagte ich mir, / "denn meine Wege kennen sie nicht." 11Schließlich schwor ich mir im Zorn: / "Die kommen nie zur Ruhe in meinem Land!" 1Singt Jahwe ein neues Lied, / alle Länder, singt Jahwe!

Ps. 95,5 bis Ps. 96,1 - NeÜ bibel.heute (2019)