Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4517 – מְנַעְנַע – mna'na' (men-ah-ah')

Gebildet aus

H5128   נוּעַ – nuwa' (noo'-ah)

Verwendung

Schellen (1x)

  H4516 Übersicht H4518  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 6, 5: spielte David und das ganze Haus Israel vor dem HErrn her mit allerlei Saitenspiel von Tannenholz, mit Harfen und Psaltern und Pauken und Schellen[H4517] und Zimbeln.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

65Da zerriß der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat gelästert! Was bedürfen wir weiter Zeugen? Siehe, nun habt ihr seine Lästerung gehört. 66Was dünkt euch? Sie antworteten und sprachen: Er ist des Todes schuldig! 67Da spieen sie ihm ins Angesicht und schlugen ihn mit Fäusten; andere gaben ihm Backenstreiche 68und sprachen: Christus, weissage uns! Wer ist's, der dich geschlagen hat? 69Petrus aber saß draußen im Hof. Und eine Magd trat zu ihm und sprach: Auch du warst mit Jesus, dem Galiläer! 70Er aber leugnete vor allen und sprach: Ich weiß nicht, was du sagst! 71Als er dann in den Vorhof hinausging, sah ihn eine andere und sprach zu denen, die dort waren: Dieser war mit Jesus, dem Nazarener! 72Und er leugnete abermals mit einem Schwur: Ich kenne den Menschen nicht!

Matth. 26,65 bis Matth. 26,72 - Schlachter (1951)