Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4500 – מָנוֹר – manowr (maw-nore')

Gebildet aus

H5214   נִיר – niyr (neer)

Verwendung

Weberbaum (4x)

  H4499 Übersicht H4501  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 17, 7: Und der Schaft seines Spießes war wie ein Weberbaum[H4500 H707], und das Eisen seines Spießes hatte 600 Lot Eisen; und sein Schildträger ging vor ihm her.

   2. Samuel

2. Samuel 21, 19: Und es erhob sich noch ein Krieg zu Gob mit den Philistern. Da schlug Elhanan, der Sohn Jaere-Orgims, ein Bethlehemiter, den Goliath, den Gathiter, welcher hatte einen Spieß, des Stange war wie ein Weberbaum[H4500 H707].

   1. Chronik

1. Chronik 11, 23: Er schlug auch einen ägyptischen Mann, der war fünf Ellen groß und hatte einen Spieß in der Hand wie ein Weberbaum[H4500 H707]. Aber er ging zu ihm hinab mit einem Stecken und nahm ihm den Spieß aus der Hand und tötete ihn mit seinem eigenen Spieß.

1. Chronik 20, 5: Und es erhob sich noch ein Streit mit den Philistern. Da schlug Elhanan, der Sohn Jairs, den Lahemi, den Bruder Goliaths, den Gathiter, welcher hatte eine Spießstange wie ein Weberbaum[H4500 H707].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

6Denk an dein Erbarmen, Jahwe, / und an die Beweise deiner Gunst, / denn sie waren immer schon da. 7Denk nicht an meine Jugendsünden / und an meine Vergehen! / Denk nur in deiner Liebe an mich; / tu es, weil du gütig bist, Jahwe. 8Jahwe ist gut und gerecht, / darum belehrt er die Sünder. 9Demütigen zeigt er, was richtig ist, / und lehrt sie, seinen Weg zu erkennen. 10Alle Wege Jahwes sind gütig und verlässlich / für die, die Gottes Bund und Verpflichtung folgen. 11Um deines Ansehens willen, Jahwe, / vergib mir meine so große Schuld! 12Was ist mit dem, der Jahwe fürchtet? / Ihm zeigt er den Weg, den er wählen soll. 13Er lebt in Frieden und Glück / und seinen Kindern gehört das Land.

Ps. 25,6 bis Ps. 25,13 - NeÜ bibel.heute (2019)