Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4500 – מָנוֹר – manowr (maw-nore')

Gebildet aus

H5214   נִיר – niyr (neer)

Verwendung

Weberbaum (4x)

  H4499 Übersicht H4501  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 17, 7: Und der Schaft seines Spießes war wie ein Weberbaum[H4500 H707], und das Eisen seines Spießes hatte 600 Lot Eisen; und sein Schildträger ging vor ihm her.

   2. Samuel

2. Samuel 21, 19: Und es erhob sich noch ein Krieg zu Gob mit den Philistern. Da schlug Elhanan, der Sohn Jaere-Orgims, ein Bethlehemiter, den Goliath, den Gathiter, welcher hatte einen Spieß, des Stange war wie ein Weberbaum[H4500 H707].

   1. Chronik

1. Chronik 11, 23: Er schlug auch einen ägyptischen Mann, der war fünf Ellen groß und hatte einen Spieß in der Hand wie ein Weberbaum[H4500 H707]. Aber er ging zu ihm hinab mit einem Stecken und nahm ihm den Spieß aus der Hand und tötete ihn mit seinem eigenen Spieß.

1. Chronik 20, 5: Und es erhob sich noch ein Streit mit den Philistern. Da schlug Elhanan, der Sohn Jairs, den Lahemi, den Bruder Goliaths, den Gathiter, welcher hatte eine Spießstange wie ein Weberbaum[H4500 H707].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

30Denn mit dir werde ich gegen eine Schar anrennen, und mit meinem Gott werde ich eine Mauer überspringen. 31Gott, sein Weg ist vollkommen; Jahwes Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen. 32Denn wer ist Gott, außer Jahwe? Und wer ein Fels, als nur unser Gott? 33Der Gott, der mich mit Kraft umgürtet und vollkommen macht meinen Weg; 34der meine Füße denen der Hindinnen gleich macht, und mich hinstellt auf meine Höhen; 35der meine Hände den Streit lehrt, und meine Arme spannen den ehernen Bogen! 36Und du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützte mich, und deine Herablassung machte mich groß. 37Du machtest Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel haben nicht gewankt.

Ps. 18,30 bis Ps. 18,37 - Elberfelder (1905)