Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H450 – אֶלְיָדָע – Elyada' (el-yaw-daw')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H3045   יָדַע – yada' (yaw-dah')

Verwendung

Eljada (3x), Eljadas (1x)

  H449 Übersicht H451  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 5, 16: Elisama, Eljada[H450], Eliphelet.

   1. Könige

1. Könige 11, 23: Auch erweckte ihm Gott einen Widersacher, Reson, den Sohn Eljadas[H450], der von seinem Herrn, Hadadeser, dem König zu Zoba, geflohen war,

   1. Chronik

1. Chronik 3, 8: Elisama, Eljada[H450], Eliphelet, die neun.

   2. Chronik

2. Chronik 17, 17: und von den Kindern Benjamin war Eljada[H450], ein gewaltiger Mann, und mit ihm waren 200.000, die mit Bogen und Schild gerüstet waren;

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

5Bauet Häuser und bewohnet sie, und pflanzet Gärten und esset ihre Frucht. 6Nehmet Weiber und zeuget Söhne und Töchter, und nehmet Weiber für eure Söhne, und eure Töchter gebet Männern, damit sie Söhne und Töchter gebären; und mehret euch daselbst, und mindert euch nicht. 7Und suchet den Frieden der Stadt, wohin ich euch weggeführt habe, und betet für sie zu Jahwe; denn in ihrem Frieden werdet ihr Frieden haben. 8Denn so spricht Jahwe der Heerscharen, der Gott Israels: Laßt euch von euren Propheten, die in eurer Mitte sind, und von euren Wahrsagern nicht täuschen; und höret nicht auf eure Träume, die ihr euch träumen lasset. 9Denn sie weissagen euch falsch in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt, spricht Jahwe. 10Denn so spricht Jahwe: Sobald siebzig Jahre für Babel voll sind, werde ich mich eurer annehmen und mein gutes Wort an euch erfüllen, euch an diesen Ort zurückzubringen. 11Denn ich weiß ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht Jahwe, Gedanken des Friedens und nicht zum Unglück, um euch Ausgang und Hoffnung zu gewähren. 12Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir beten, und ich werde auf euch hören.

Jer. 29,5 bis Jer. 29,12 - Elberfelder (1905)