Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4493 – מָנוֹד – manowd (maw-node')

Gebildet aus

H5110   נוּד – nuwd (nood)

Verwendung

schütteln (1x)

  H4492 Übersicht H4494  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 44, 15: Du machst uns zum Beispiel unter den Heiden und dass die Völker das Haupt über uns schütteln[H4493].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

19Er brachte als seine Opfergabe dar: eine silberne Schüssel, 130 Schekel schwer, ein silbernes Becken, 70 Schekel schwer nach dem Gewicht des Heiligtums, beide gefüllt mit Feinmehl, das mit Öl gemengt war, zum Speisopfer; 20eine Schale von Gold, 10 Schekel schwer, mit Räucherwerk gefüllt; 21einen jungen Stier, einen Widder und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer; 22einen Ziegenbock zum Sündopfer; 23ferner zum Heilsopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf einjährige Lämmer. Das war die Opfergabe Nethaneels, des Sohnes Zuars. 24Am dritten Tage opferte der Fürst des Stammes Sebulon, Eliab, der Sohn Helons. 25Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, 130 Schekel schwer, ein silbernes Becken, 70 Schekel schwer nach dem Gewicht des Heiligtums, beide gefüllt mit Feinmehl, das mit Öl gemengt war, zum Speisopfer; 26eine Schale von Gold, 10 Schekel schwer, mit Räucherwerk gefüllt;

4.Mose 7,19 bis 4.Mose 7,26 - Menge (1939)