Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4482 – מֵן – men (mane)

Verwendung

dahertrittst (1x), Saiten (1x)

  H4481 Übersicht H4483  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 45, 9: Deine Kleider sind eitel Myrrhe, Aloe und Kassia, wenn du aus den elfenbeinernen Palästen dahertrittst[H4482] in deiner schönen Pracht.

Psalm 150, 4: Lobet ihn mit Pauken und Reigen; lobet ihn mit Saiten[H4482] und Pfeifen!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Ameise

 

Zufallstext

32Wer Unterweisung verschmäht, missachtet (das Heil) seiner Seele; wer aber auf Zurechtweisung hört, erwirbt sich Einsicht. – 33Die Furcht des HErrn ist Unterweisung zur Weisheit, und vor der Ehre geht die Demut her. 1Dem Menschen gehören die Entwürfe des Herzens an, aber vom HErrn kommt das, was die Zunge ausspricht. – 2Einem Menschen erscheint alles rein, was er unternimmt; aber der HErr wägt (= prüft) die Geister. – 3Befiehl dem HErrn deine Werke, dann werden deine Pläne gelingen. – 4Alles hat der HErr für einen bestimmten Zweck geschaffen, so auch den Gottlosen für den Tag des Unglücks. – 5Jeder Hochmütige ist dem HErrn ein Gräuel: die Hand darauf! Ein solcher wird nicht ungestraft bleiben. – 6Durch Liebe und Treue wird Verschuldung gesühnt, aber durch Gottesfurcht hält man sich vom Bösen fern. –

Spr. 15,32 bis Spr. 16,6 - Menge (1939)