Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H448 – אֱלִיאָתָה – Eliy'athah (el-ee-aw-thaw')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H225   אוּת – uwth (ooth)

Verwendung

Eliatha (2x)

  H447 Übersicht H449  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 25, 4: Von Heman: die Kinder Hemans waren: Bukkia, Matthanja, Usiel, Sebuel, Jerimoth, Hananja, Hanani, Eliatha[H448], Giddalthi, Romamthi-Eser, Josbekasa, Mallothi, Hothir und Mahesioth.

1. Chronik 25, 27: Das zwanzigste auf Eliatha[H448] samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

20Und wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns fähig gemacht hat, den wahren Gott zu erkennen. Mit ihm, dem Wahrhaftigen, sind wir in seinem Sohn Jesus Christus verbunden, der selbst der wahre Gott und das ewige Leben ist. 21Kinder, hütet euch vor den falschen Göttern! 1Es schreibt der Älteste. An die von Gott erwählte Herrin und ihre Kinder, die ich aufrichtig liebe, wie es alle tun, die Gottes Wahrheit kennen. 2Denn diese Wahrheit bleibt in uns und wird für immer in unseren Herzen sein. 3Gnade, Barmherzigkeit und Frieden von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, seinem Sohn, werden in Wahrheit und Liebe auch künftig mit uns sein. 4Ich habe mich sehr gefreut, dass ich einige von deinen Kindern getroffen habe, die so in der Wahrheit leben, wie es uns der Vater aufgetragen hat. 5Aber nun habe ich eine Bitte, liebe Herrin. Es geht mir dabei nicht um ein neues Gebot, sondern um das, was wir von Anfang an hatten, dass wir einander lieben. 6Und lieben bedeutet, nach seinen Geboten zu leben. So habt ihr das eine Gebot von Anfang an gehört und so soll es euer Leben bestimmen.

1.Joh. 5,20 bis 2.Joh. 1,6 - NeÜ bibel.heute (2019)