Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4476 – מִמְשָׁק – mimshaq (mim-shawk')

Gebildet aus

H4943   מֶשֶׁק – mesheq (meh'-shek)

Verwendung

Nesselstrauch (1x)

  H4475 Übersicht H4477  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Zephanja

Zephanja 2, 9: Wohlan, so wahr ich lebe! spricht der HErr Zebaoth, der Gott Israels, Moab soll wie Sodom und die Kinder Ammon wie Gomorra werden, ja wie ein Nesselstrauch[H4476 H2738] und eine Salzgrube und eine ewige Wüste. Die Übrigen meines Volkes sollen sie berauben, und die Übriggebliebenen meines Volks sollen sie erben.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

12Siehe, darin hast du nicht recht, muss ich dir antworten; denn Gott ist mehr als ein Mensch. 13Warum willst du mit ihm zanken, dass er dir nicht Rechenschaft gibt alles seines Tuns? 14Denn in einer Weise redet Gott und wieder in einer anderen, nur achtet man's nicht. 15Im Traum, im Nachtgesicht, wenn der Schlaf auf die Leute fällt, wenn sie schlafen auf dem Bette, 16da öffnet er das Ohr der Leute und schreckt sie und züchtigt sie, 17dass er den Menschen von seinem Vornehmen wende und behüte ihn vor Hoffart 18und verschone seine Seele vor dem Verderben und sein Leben, dass es nicht ins Schwert falle. 19Auch straft er ihn mit Schmerzen auf seinem Bette und alle seine Gebeine heftig

Hiob 33,12 bis Hiob 33,19 - Luther (1912)