Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4468 – מַמְלָכוּת – mamlakuwth (mam-law-kooth')

Gebildet aus

H4467   מַמְלָכָה – mamlakah (mam-law-kaw')

Verwendung

Reich (5x), Königreich (2x), Königreichs (2x)

  H4467 Übersicht H4469  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 13, 12: (das ganze Reich[H4468] Ogs von Basan, der zu Astharoth und Edrei saß, welcher noch übrig war von den Riesen. Mose aber schlug sie und vertrieb sie.

Josua 13, 21: und alle Städte auf der Ebene und das ganze Reich[H4468] Sihons, des Königs der Amoriter, der zu Hesbon saß, den Mose schlug samt den Fürsten Midians – Evi, Rekem, Zur, Hur und Reba –, den Gewaltigen des Königs Sihon, die im Lande wohnten.

Josua 13, 27: im Tal aber Beth-Haram, Beth-Nimra, Sukkoth und Zaphon, was übrig war von dem Reich[H4468] Sihons, des Königs zu Hesbon, dass der Jordan die Grenze war bis ans Ende des Meeres Kinnereth, jenseits des Jordans gegen Aufgang.

Josua 13, 30: dass ihr Gebiet war von Mahanaim an: das ganze Basan, das ganze Reich[H4468] Ogs, des Königs von Basan, und alle Flecken Jairs, die in Basan liegen, nämlich 60 Städte.

Josua 13, 31: Und das halbe Gilead, Astharoth, Edrei, die Städte des Königreichs[H4468] Ogs von Basan, gab er den Kindern Machirs, des Sohnes Manasses, das ist der Hälfte der Kinder Machirs, nach ihren Geschlechtern.

   1. Samuel

1. Samuel 15, 28: Da sprach Samuel zu ihm: Der HErr hat das Königreich[H4468] Israel heute von dir gerissen und deinem Nächsten gegeben, der besser ist denn du.

   2. Samuel

2. Samuel 16, 3: Der König sprach: Wo ist der Sohn deines Herrn? Ziba sprach zum König: Siehe, er blieb zu Jerusalem; denn er sprach: Heute wird mir das Haus Israel meines Vaters Reich[H4468] wiedergeben.

   Jeremia

Jeremia 26, 1: Im Anfang des Königreichs[H4468] Jojakims, des Sohnes Josias, des Königs in Juda, geschah dieses Wort vom HErrn und sprach:

   Hosea

Hosea 1, 4: Und der HErr sprach zu ihm: Heiße ihn Jesreel; denn es ist noch um eine kleine Zeit, so will ich die Blutschulden in Jesreel heimsuchen über das Haus Jehu und will mit dem Königreich[H4468] des Hauses Israel ein Ende machen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

18Und wie das erste Mal warf ich mich wegen eurer Sünden vierzig Tage und Nächte vor Jahwe nieder, ohne zu essen und zu trinken. Ihr hattet getan, was böse vor ihm war, und ihn schwer beleidigt. 19Denn ich hatte Angst vor dem glühenden Zorn Jahwes. Er war so zornig über euch, dass er euch vernichten wollte. Aber Jahwe erhörte mich auch dieses Mal. 20Auch über Aaron war er zornig und wollte ihn töten. Ich betete damals auch für ihn. 21Doch das Machwerk eurer Sünde, das Stierkalb, warf ich ins Feuer. Ich schlug es in Stücke und zermalmte es zu feinem Staub. Den streute ich in den Bach, der vom Berg herabfließt. 22Auch in Tabera, in Massa und in Kibrot-Taawa habt ihr Jahwe zornig gemacht. 23Und als Jahwe, euer Gott, in Kadesch-Barnea zu euch sagte: "Zieht los und erobert das Land, das ich euch zugesagt habe!", da habt ihr euch seinem Befehl widersetzt. Ihr habt ihm nicht vertraut und ihm nicht gehorcht. 24Seit ich euch kenne, habt ihr euch Jahwe widersetzt. 25Ich warf mich also vor Jahwe nieder und lag vierzig Tage und Nächte vor ihm. Denn Jahwe hatte gesagt, dass er euch vernichten wollte.

5.Mose 9,18 bis 5.Mose 9,25 - NeÜ bibel.heute (2019)