Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4467 – מַמְלָכָה – mamlakah (mam-law-kaw')

Gebildet aus

H4427   מָלַךְ – malak (maw-lak')

Verwendung

Königreich (40x), Königreiche (36x), Königreichen (11x), Reich (10x), Königreichs (7x), königlichen (4x), allen (1x), andere (1x), Königen (1x), königliche (1x), Königreiches (1x), Reiche (1x), Reiches (1x)

  H4466 Übersicht H4468  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 113 mal

1. Mose 10, 10: Und der Anfang seines Reiches[H4467] war Babel, Erech, Akkad und Chalne im Lande Sinear.

1. Mose 20, 9: Und Abimelech rief Abraham auch und sprach zu ihm: Warum hast du uns das getan? Und was habe ich an dir gesündigt, dass du so eine große Sünde wolltest auf mich und mein Reich[H4467] bringen? Du hast mit mir gehandelt, nicht wie man handeln soll.

2. Mose 19, 6: Und ihr sollt mir ein priesterlich Königreich[H4467] und ein heiliges Volk sein. Das sind die Worte, die du den Kindern Israel sagen sollst.

4. Mose 32, 33: Also gab Mose den Kindern Gad und den Kindern Ruben und dem halben Stamm Manasses, des Sohnes Josephs, das Königreich[H4467] Sihons, des Königs der Amoriter, und das Königreich[H4467] Ogs, des Königs von Basan, das Land samt den Städten in dem ganzen Gebiete umher.

5. Mose 3, 4: Da gewannen wir zu der Zeit alle seine Städte (und war keine Stadt, die wir ihm nicht nahmen): 60 Städte, die ganze Gegend Argob, das Königreich[H4467] Ogs von Basan.

5. Mose 3, 10: alle Städte auf der Ebene und das ganze Gilead und das ganze Basan bis gen Salcha und Edrei, die Städte des Königreichs[H4467] Ogs von Basan.

5. Mose 3, 13: Aber das übrige Gilead und das ganze Basan, das Königreich[H4467] Ogs, gab ich dem halben Stamm Manasse, die ganze Gegend Argob (dieses ganze Basan heißt der Riesen Land).

5. Mose 3, 21: Und Josua gebot ich zu derselben Zeit und sprach: Deine Augen haben gesehen alles, was der HErr, euer Gott, diesen zwei Königen getan hat. Also wird der HErr auch allen Königreichen[H4467] tun, da du hin ziehst.

5. Mose 17, 18: Und wenn er nun sitzen wird auf dem Stuhl seines Königreichs[H4467], soll er dies andere Gesetz von den Priestern, den Leviten, nehmen und in ein Buch schreiben lassen.

5. Mose 17, 20: Er soll sein Herz nicht erheben über seine Brüder und soll nicht weichen von dem Gebot, weder zur Rechten noch zur Linken, auf dass er seine Tage verlängere in seinem Königreich[H4467], er und seine Kinder in Israel.

5. Mose 28, 25: Der HErr wird dich vor deinen Feinden schlagen; durch einen Weg wirst du zu ihnen ausziehen, und durch sieben Wege wirst du vor ihnen fliehen und wirst zerstreut werden unter alle Reiche[H4467] auf Erden.

Josua 10, 2: fürchteten sie sich sehr; denn Gibeon war eine große Stadt wie eine königliche[H4467] Stadt und größer als Ai, und alle seine Bürger streitbar.

Josua 11, 10: und kehrte um zu derselben Zeit und gewann Hazor und schlug seinen König mit dem Schwert; denn Hazor war vormals die Hauptstadt aller dieser Königreiche[H4467].

1. Samuel 10, 18: und sprach zu den Kindern Israel: So sagt der HErr, der Gott Israels: Ich habe Israel aus Ägypten geführt und euch von der Ägypter Hand errettet und von der Hand aller Königreiche[H4467], die euch zwangen.

1. Samuel 13, 13: Samuel aber sprach zu Saul: Du hast töricht getan und nicht gehalten des HErrn, deines Gottes, Gebot, das er dir geboten hat; denn er hätte dein Reich[H4467] bestätigt über Israel für und für.

1. Samuel 13, 14: Aber nun wird dein Reich[H4467] nicht bestehen. Der HErr hat sich einen Mann ersucht nach seinem Herzen; dem hat der HErr geboten, Fürst zu sein über sein Volk; denn du hast des HErrn Gebot nicht gehalten.

1. Samuel 24, 21: Nun siehe, ich weiß, dass du König werden wirst, und das Königreich[H4467] Israel wird in deiner Hand bestehen:

1. Samuel 27, 5: Und David sprach zu Achis: Habe ich Gnade vor deinen Augen gefunden, so lass mir geben einen Raum in der Städte einer auf dem Lande, dass ich darin wohne; was soll dein Knecht in der königlichen[H4467] Stadt bei dir wohnen?

1. Samuel 28, 17: Der HErr wird dir tun, wie er durch mich geredet hat, und wird das Reich[H4467] von deiner Hand reißen und David, deinem Nächsten, geben.

2. Samuel 3, 10: dass das Königreich[H4467] vom Hause Sauls genommen werde und der Stuhl Davids aufgerichtet werde über Israel und Juda von Dan bis gen Beer-Seba.

2. Samuel 3, 28: Da das David hernach erfuhr, sprach er: Ich bin unschuldig und mein Königreich[H4467] vor dem HErrn ewiglich an dem Blut Abners, des Sohnes Ners;

2. Samuel 5, 12: Und David merkte, dass ihn der HErr zum König über Israel bestätigt hatte und sein Königreich[H4467] erhöht um seines Volks Israel willen.

2. Samuel 7, 12: Wenn nun deine Zeit hin ist, dass du mit deinen Vätern schlafen liegst, will ich deinen Samen nach dir erwecken, der von deinem Leibe kommen soll; dem will ich sein Reich[H4467] bestätigen.

2. Samuel 7, 13: Der soll meinem Namen ein Haus bauen, und ich will den Stuhl seines Königreichs[H4467] bestätigen ewiglich.

2. Samuel 7, 16: Aber dein Haus und dein Königreich[H4467] soll beständig sein ewiglich vor dir, und dein Stuhl soll ewiglich bestehen.

1. Könige 2, 46: Und der König gebot Benaja, dem Sohn Jojadas; der ging hinaus und schlug ihn, dass er starb. Und das Königreich[H4467] ward bestätigt durch Salomos Hand.

1. Könige 5, 1: Also war Salomo ein Herr über alle Königreiche[H4467], von dem Strom an bis zu der Philister Lande und bis an die Grenze Ägyptens, die ihm Geschenke zubrachten und ihm dienten sein Leben lang.

1. Könige 9, 5: so will ich bestätigen den Stuhl deines Königreichs[H4467] über Israel ewiglich, wie ich deinem Vater David geredet habe und gesagt: Es soll dir nicht gebrechen an einem Mann auf dem Stuhl Israels.

1. Könige 10, 20: Und zwölf Löwen standen auf den sechs Stufen auf beiden Seiten. Solches ist nie gemacht in allen Königreichen[H4467].

1. Könige 11, 11: Darum sprach der HErr zu Salomo: Weil solches bei dir geschehen ist und hast meinen Bund und meine Gebote nicht gehalten, die ich dir geboten habe, so will ich auch das Königreich[H4467] von dir reißen und deinem Knecht geben.

1. Könige 11, 13: Doch ich will nicht das ganze Reich[H4467] abreißen; einen Stamm will ich deinem Sohn geben um Davids willen, meines Knechtes, und um Jerusalems willen, das ich erwählt habe.

1. Könige 11, 31: und sprach zu Jerobeam: Nimm zehn Stücke zu dir! Denn so spricht der HErr, der Gott Israels: Siehe, ich will das Königreich[H4467] von der Hand Salomos reißen und dir zehn Stämme geben –

1. Könige 11, 34: Ich will aber nicht das ganze Reich[H4467] aus seiner Hand nehmen; sondern ich will ihn zum Fürsten machen sein Leben lang um Davids, meines Knechts, willen, den ich erwählt habe, der meine Gebote und Rechte gehalten hat.

1. Könige 12, 26: Jerobeam aber gedachte in seinem Herzen: Das Königreich[H4467] wird nun wieder zum Hause David fallen.

1. Könige 14, 8: und habe das Königreich[H4467] von Davids Haus gerissen und dir gegeben. Du aber bist nicht gewesen wie mein Knecht David, der meine Gebote hielt und wandelte mir nach von ganzem Herzen, dass er tat, was mir nur wohl gefiel, –

1. Könige 18, 10: So wahr der HErr, dein Gott, lebt, es ist kein Volk noch Königreich[H4467], dahin mein Herr nicht gesandt hat, dich zu suchen; und wenn sie sprachen: Er ist nicht hier, nahm er einen Eid von dem Königreich[H4467] und Volk, dass man dich nicht gefunden hätte.

2. Könige 11, 1: Athalja aber, Ahasjas Mutter, da sie sah, dass ihr Sohn tot war, machte sie sich auf und brachte um alle aus dem königlichen[H4467] Geschlecht.

2. Könige 14, 5: Da er nun des Königreichs[H4467] mächtig ward, schlug er seine Knechte, die seinen Vater, den König, geschlagen hatten.

2. Könige 15, 19: Und es kam Phul, der König von Assyrien, ins Land. Und Menahem gab dem Phul 1000 Zentner Silber, dass er's mit ihm hielte und befestigte ihm das Königreich[H4467].

2. Könige 19, 15: und betete vor dem HErrn und sprach: HErr, Gott Israels, der du über den Cherubim sitzest, du bist allein Gott über alle Königreiche[H4467] auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht.

2. Könige 19, 19: Nun aber, HErr, unser Gott, hilf uns aus seiner Hand, auf dass alle Königreiche[H4467] auf Erden erkennen, dass du, HErr, allein Gott bist.

1. Chronik 16, 20: Und sie zogen von einem Volk zum anderen und aus einem Königreich[H4467] zum anderen Volk.

1. Chronik 29, 11: Dir, HErr, gebührt die Majestät und Gewalt, Herrlichkeit, Sieg und Dank. Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist. das ist dein. Dein, HErr, ist das Reich[H4467], und du bist erhöht über alles zum Obersten.

1. Chronik 29, 30: mit allem seinem Königreich und seiner Gewalt und den Zeiten, die ergangen sind über ihn und über Israel und alle Königreiche[H4467] in den Landen.

2. Chronik 9, 19: Und zwölf Löwen standen daselbst auf den sechs Stufen zu beiden Seiten. Ein solches ist nicht gemacht in allen Königreichen[H4467].

2. Chronik 11, 1: Und da Rehabeam gen Jerusalem kam, versammelte er das Haus Juda und Benjamin – 180.000 junger Mannschaft, die streitbar waren –, wider Israel zu streiten, dass sie das Königreich[H4467] wieder an Rehabeam brächten.

2. Chronik 12, 8: Doch sollen sie ihm untertan sein, dass sie innewerden, was es sei, mir dienen und den Königreichen[H4467] in den Landen dienen.

2. Chronik 13, 5: Wisset ihr nicht, dass der HErr, der Gott Israels, hat das Königreich[H4467] zu Israel David gegeben ewiglich, ihm und seinen Söhnen durch einen Salzbund?

2. Chronik 13, 8: Nun denkt ihr euch zu setzen wider das Reich[H4467 H6440] des HErrn unter den Söhnen Davids, weil euer ein großer Haufe ist und habt goldene Kälber, die euch Jerobeam zu Göttern gemacht hat.

2. Chronik 14, 4: Und er tat weg aus allen Städten Judas die Höhen und die Sonnensäulen; denn das Königreich[H4467] war still vor ihm.

2. Chronik 17, 5: Darum bestätigte ihm der HErr das Königreich[H4467]; und ganz Juda gab Josaphat Geschenke, und er hatte Reichtum und Ehre die Menge.

2. Chronik 17, 10: Und es kam die Furcht des HErrn über alle Königreiche[H4467] in den Landen, die um Juda her lagen, dass sie nicht stritten wider Josaphat.

2. Chronik 20, 6: und sprach: HErr, unser Väter Gott, bist du nicht Gott im Himmel und Herrscher in allen Königreichen[H4467] der Heiden? Und in deiner Hand ist Kraft und Macht, und ist niemand, der wider dich zu stehen vermöge.

2. Chronik 20, 29: Und die Furcht Gottes kam über alle Königreiche[H4467] in den Landen, da sie hörten, dass der HErr wider die Feinde Israels gestritten hatte.

2. Chronik 21, 3: Und ihr Vater gab ihnen viel Gaben von Silber, Gold und Kleinoden, mit festen Städten in Juda; aber das Königreich[H4467] gab er Joram, denn der war der Erstgeborene.

2. Chronik 21, 4: Da aber Joram aufkam über das Königreich[H4467] seines Vaters und mächtig ward, erwürgte er seine Brüder alle mit dem Schwert, dazu auch etliche Oberste in Israel.

2. Chronik 22, 9: Und er suchte Ahasja, und sie fingen ihn, da er sich versteckt hatte zu Samaria. Und er ward zu Jehu gebracht; der tötete ihn, und man begrub ihn. Denn sie sprachen: Er ist Josaphats Sohn, der nach dem HErrn trachtete von ganzem Herzen. Und es war niemand mehr aus dem Hause Ahasja, der tüchtig war zum Königreich[H4467].

2. Chronik 22, 10: Da aber Athalja, die Mutter Ahasjas, sah, dass ihr Sohn tot war, machte sie sich auf und brachte um alle vom königlichen[H4467] Geschlecht im Hause Juda.

2. Chronik 23, 20: Und er nahm die Obersten über hundert und die Mächtigen und Herren im Volk und alles Volk des Landes und führte den König hinab vom Hause des HErrn, und sie brachten ihn durch das hohe Tor am Hause des Königs und ließen den König sich auf den königlichen[H4467] Stuhl setzen.

2. Chronik 25, 3: Da nun sein Königreich[H4467] bekräftigt war, erwürgte er seine Knechte, die den König, seinen Vater, geschlagen hatten.

2. Chronik 29, 21: und sie brachten herzu sieben Farren, sieben Widder, sieben Lämmer und sieben Ziegenböcke zum Sündopfer für das Königreich[H4467], für das Heiligtum und für Juda. Und er sprach zu den Priestern, den Kindern Aaron, dass sie opfern sollten auf dem Altar des HErrn.

2. Chronik 32, 15: So lasst euch nun Hiskia nicht betrügen und lasst euch durch solches nicht bereden und glaubt ihm nicht. Denn so kein Gott aller Heiden und Königreiche[H4467] hat sein Volk mögen von meiner und meiner Väter Hände erretten, so werden euch auch eure Götter nicht erretten von meiner Hand.

2. Chronik 36, 23: So spricht Kores, der König in Persien: Der HErr, der Gott des Himmels, hat mir alle Königreiche[H4467] der Erde gegeben, und er hat mir befohlen, ihm ein Haus zu bauen zu Jerusalem in Juda. Wer nun unter euch seines Volks ist, mit dem sei der HErr, sein Gott, und er ziehe hinauf.

Esra 1, 2: So spricht Kores, der König in Persien: Der HErr, der Gott des Himmels, hat mir alle Königreiche[H4467] der Erde gegeben, und er hat mir befohlen, ihm ein Haus zu bauen zu Jerusalem in Juda.

Nehemia 9, 22: Und gabst ihnen Königreiche[H4467] und Völker und teiltest sie hierher und daher, dass sie einnahmen das Land Sihons, des Königs zu Hesbon, und das Land Ogs, des Königs von Basan.

Psalm 46, 7: Die Heiden müssen verzagen und die Königreiche[H4467] fallen; das Erdreich muss vergehen, wenn er sich hören lässt.

Psalm 68, 33: Ihr Königreiche[H4467] auf Erden, singet Gott, lobsinget dem HErrn (Sela),

Psalm 79, 6: Schütte deinen Grimm auf die Heiden, die dich nicht kennen, und auf die Königreiche[H4467], die deinen Namen nicht anrufen.

Psalm 102, 23: wenn die Völker zusammenkommen und die Königreiche[H4467], dem HErrn zu dienen.

Psalm 105, 13: Und sie zogen von Volk zu Volk, von einem Königreiche[H4467] zum anderen Volk.

Psalm 135, 11: Sihon, der Amoriter König, und Og, den König von Basan, und alle Königreiche[H4467] in Kanaan;

Jesaja 9, 6: auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich[H4467], dass er's zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HErrn Zebaoth.

Jesaja 10, 10: Wie meine Hand gefunden hat die Königreiche[H4467] der Götzen, so doch ihre Götzen stärker waren, denn die zu Jerusalem und Samaria sind:

Jesaja 13, 4: Es ist ein Geschrei einer Menge auf den Bergen wie eines großen Volks, ein Geschrei wie eines Getümmels der versammelten Königreiche[H4467] der Heiden. Der HErr Zebaoth rüstet ein Heer zum Streit,

Jesaja 13, 19: Also soll Babel, das schönste unter den Königreichen[H4467], die herrliche Pracht der Chaldäer, umgekehrt werden von Gott wie Sodom und Gomorra,

Jesaja 14, 16: Wer dich sieht, wird dich schauen und betrachten (und sagen): „Ist das der Mann, der die Welt zittern und die Königreiche[H4467] beben machte?

Jesaja 17, 3: Und es wird aus sein mit der Feste Ephraims; und das Königreich[H4467] zu Damaskus und das übrige Syrien wird sein wie die Herrlichkeit der Kinder Israel, spricht der HErr Zebaoth.

Jesaja 19, 2: Und ich will die Ägypter aneinander hetzen, dass ein Bruder wider den anderen, ein Freund wider den anderen, eine Stadt wider die andere[H4467 H5892], ein Reich[H4467] wider das andere[H4467 H5892] streiten wird.

Jesaja 23, 11: Er reckt seine Hand über das Meer und erschreckt die Königreiche[H4467]. Der HErr gebeut über Kanaan, zu vertilgen ihre Mächtigen,

Jesaja 23, 17: Denn nach siebzig Jahren wird der HErr Tyrus heimsuchen, dass sie wiederkomme zu ihrem Hurenlohn und Hurerei treibe mit allen Königreichen[H4467] auf Erden.

Jesaja 37, 16: HErr Zebaoth, du Gott Israels, der du über den Cherubim sitzest, du bist allein Gott über alle Königreiche[H4467] auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht.

Jesaja 37, 20: Nun aber, HErr, unser Gott, hilf uns von seiner Hand, auf dass alle Königreiche[H4467] auf Erden erfahren, dass du HErr seist allein.

Jesaja 47, 5: Setze dich in das Stille, gehe in die Finsternis, du Tochter der Chaldäer! Denn du sollst nicht mehr heißen „Herrin über Königreiche[H4467]“.

Jesaja 60, 12: Denn welche Heiden oder Königreiche[H4467] dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Heiden verwüstet werden.

Jeremia 1, 10: Siehe, ich setze dich heute dieses Tages über Völker und Königreiche[H4467], dass du ausreißen, zerbrechen, verstören und verderben sollst und bauen und pflanzen.

Jeremia 1, 15: Denn siehe, ich will rufen alle Fürsten in den Königreichen[H4467] gegen Mitternacht, spricht der HErr, dass sie kommen sollen und ihre Stühle setzen vor die Tore zu Jerusalem und rings um die Mauern her und vor alle Städte Judas.

Jeremia 15, 4: Und ich will sie in allen Königreichen[H4467] auf Erden hin und her treiben lassen um Manasses willen, des Sohnes Hiskias, des Königs in Juda, um deswillen, was er zu Jerusalem begangen hat.

Jeremia 18, 7: Plötzlich rede ich wider ein Volk und Königreich[H4467], dass ich es ausrotten, zerbrechen und verderben wolle.

Jeremia 18, 9: Und plötzlich rede ich von einem Volk und Königreich[H4467], dass ich's bauen und pflanzen wolle.

Jeremia 24, 9: Und will ihnen Unglück zufügen und sie in keinem Königreich[H4467] auf Erden bleiben lassen, dass sie sollen zu Schanden werden, zum Sprichwort, zur Fabel und zum Fluch an allen Orten, dahin ich sie verstoßen werde;

Jeremia 25, 26: allen[H4467] Königen[H4467 H4428] gegen Mitternacht, in der Nähe und Ferne, einem mit dem anderen, und allen[H4467] Königen[H4467 H4428] auf Erden, die auf dem Erdboden sind; und der König zu Sesach soll nach diesen trinken.

Jeremia 27, 1: Im Anfang des Königreichs[H4467] Zedekias, des Sohnes Josias, des Königs in Juda, geschah dieses Wort vom HErrn zu Jeremia und sprach:

Jeremia 27, 8: Welches Volk aber und Königreich[H4467] dem König zu Babel, Nebukadnezar, nicht dienen will, und wer seinen Hals nicht wird unter das Joch des Königs zu Babel geben, solch Volk will ich heimsuchen mit Schwert, Hunger und Pestilenz, spricht der HErr, bis dass ich sie durch seine Hand umbringe.

Jeremia 28, 1: Und in demselben Jahr, im Anfang des Königreiches[H4467] Zedekias, des Königs in Juda, im fünften Monat des vierten Jahres, sprach Hananja, der Sohn Assurs, ein Prophet von Gibeon, zu mir im Hause des HErrn, in Gegenwart der Priester und alles Volks, und sagte:

Jeremia 28, 8: Die Propheten, die vor mir und vor dir gewesen sind von alters her, die haben wider viel Länder und große Königreiche[H4467] geweissagt von Krieg, von Unglück und von Pestilenz;

Jeremia 29, 18: und will hinter ihnen her sein mit Schwert, Hunger und Pestilenz und will sie in keinem Königreich[H4467] auf Erden bleiben lassen, dass sie sollen zum Fluch, zum Wunder, zum Hohn und zum Spott unter allen Völkern werden, dahin ich sie verstoßen werde,

Jeremia 34, 1: Dies ist das Wort, das vom HErrn geschah zu Jeremia, da Nebukadnezar, der König zu Babel, samt allem seinem Heer und allen Königreichen[H4467] auf Erden, die unter seiner Gewalt waren, und allen Völkern stritt wider Jerusalem und alle ihre Städte, und sprach:

Jeremia 34, 17: Darum spricht der HErr also: Ihr gehorchtet mir nicht, dass ihr ein Freijahr ausriefet ein jeglicher seinem Bruder und seinem Nächsten; siehe, so rufe ich, spricht der HErr, euch ein Freijahr aus zum Schwert, zur Pestilenz, zum Hunger, und will euch in keinem Königreich[H4467] auf Erden bleiben lassen.

Jeremia 49, 28: Wider Kedar und die Königreiche[H4467] Hazors, welche Nebukadnezar, der König zu Babel, schlug. So spricht der HErr: Wohlauf, ziehet herauf gegen Kedar und verstöret die gegen Morgen wohnen!

Jeremia 51, 20: Du bist mein Hammer, meine Kriegswaffe; durch dich zerschmettere ich die Heiden und zerstöre die Königreiche[H4467];

Jeremia 51, 27: Werfet Panier auf im Lande, blaset die Posaune unter den Heiden, heiliget die Heiden wider sie; rufet wider sie die Königreiche[H4467] Ararat, Minni und Askenas; bestellet Hauptleute wider sie; bringet Rosse herauf wie flatternde Käfer!

Klagelieder 2, 2: Der Herr hat alle Wohnungen Jakobs ohne Barmherzigkeit vertilgt; er hat die Festen der Tochter Juda abgebrochen in seinem Grimm und geschleift; er hat entweiht beide, ihr Königreich[H4467] und ihre Fürsten.

Hesekiel 17, 14: damit das Königreich[H4467] demütig bliebe und sich nicht erhöbe, auf dass sein Bund gehalten würde und bestünde.

Hesekiel 29, 14: und will das Gefängnis Ägyptens wenden und sie wiederum ins Land Pathros bringen, welches ihr Vaterland ist; und sie sollen daselbst ein kleines Königreich[H4467] sein.

Hesekiel 29, 15: Denn sie sollen klein sein gegen andere Königreiche[H4467] und nicht mehr sich erheben über die Heiden; und ich will sie gering machen, damit sie nicht über die Heiden herrschen sollen,

Hesekiel 37, 22: und will ein Volk aus ihnen machen im Lande auf den Bergen Israels, und sie sollen allesamt einen König haben und sollen nicht mehr zwei Völker noch in zwei Königreiche[H4467] zerteilt sein;

Amos 6, 2: Gehet hin gen Kalne und schauet, und von da gen Hamath, die große Stadt, und ziehet hinab gen Gath der Philister, welche bessere Königreiche[H4467] gewesen sind denn diese und ihre Grenze weiter denn eure Grenze.

Amos 7, 13: Und weissage nicht mehr zu Beth-El; denn es ist des Königs Heiligtum und des Königreichs[H4467] Haus.

Amos 9, 8: Siehe, die Augen des Herrn HErrn sehen auf das sündige Königreich[H4467], dass ich's vom Erdboden vertilge; wiewohl ich das Haus Jakob nicht ganz und gar vertilgen will, spricht der HErr.

Micha 4, 8: Und du, Turm Eder, du Feste der Tochter Zion, zu dir wird kommen und einkehren die vorige Herrschaft, das Königreich[H4467] der Tochter Jerusalem.

Nahum 3, 5: Siehe, ich will an dich, spricht der HErr Zebaoth; ich will dir deine Säume aufdecken unter dein Angesicht und will den Heiden deine Blöße und den Königreichen[H4467] deine Schande zeigen.

Zephanja 3, 8: Darum, spricht der HErr, müsset ihr mein auch harren, bis ich mich aufmache zu seiner Zeit, da ich auch rechten werde und die Heiden versammeln und die Königreiche[H4467] zuhauf bringen, meinen Zorn über sie zu schütten, ja, allen Zorn meines Grimmes; denn alle Welt soll durch meines Eifers Feuer verzehrt werden.

Haggai 2, 22: und will die Stühle der Königreiche[H4467] umkehren und die mächtigen Königreiche[H4467] der Heiden vertilgen und will die Wagen mit ihren Reitern umkehren, dass Ross und Mann fallen sollen, ein jeglicher durch des anderen Schwert.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

22Daniel aber redete mit dem König: Der König lebe ewiglich! 23Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, dass sie mir kein Leid getan haben; denn vor ihm bin ich unschuldig erfunden; so habe ich auch wider dich, Herr König, nichts getan. 24Da ward der König sehr froh und hieß Daniel aus dem Graben ziehen. Und sie zogen Daniel aus dem Graben, und man spürte keinen Schaden an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut. 25Da hieß der König die Männer, die Daniel verklagt hatten, herbringen und zu den Löwen in den Graben werfen samt ihren Kindern und Weibern. Und ehe sie auf den Boden hinabkamen, ergriffen sie die Löwen und zermalmten alle ihre Gebeine. 26Da ließ der König Darius schreiben allen Völkern, Leuten und Zungen auf der ganzen Erde: „Viel Friede zuvor! 27Das ist mein Befehl, dass man in der ganzen Herrschaft meines Königreichs den Gott Daniels fürchten und scheuen soll. Denn er ist der lebendige Gott, der ewiglich bleibt, und sein Königreich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende. 28Er ist ein Erlöser und Nothelfer, und er tut Zeichen und Wunder im Himmel und auf Erden. Der hat Daniel von den Löwen erlöst.“ 29Und Daniel ward gewaltig im Königreich des Darius und auch im Königreich des Kores, des Persers.

Dan. 6,22 bis Dan. 6,29 - Luther (1912)