Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4453 – מֶלְצָר – meltsar (mel-tsawr')

Verwendung

Aufseher (2x)

  H4452 Übersicht H4454  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 1, 11: Da sprach Daniel zu dem Aufseher[H4453], welchem der oberste Kämmerer Daniel, Hananja, Misael und Asarja befohlen hatte:

Daniel 1, 16: Da tat der Aufseher[H4453] ihre verordnete Speise und Trank weg und gab ihnen Gemüse.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

6Denn der HErr ist hoch und sieht auf das Niedrige und kennt den Stolzen von ferne. 7Wenn ich mitten in der Angst wandle, so erquickst du mich und streckst deine Hand über den Zorn meiner Feinde und hilfst mir mit deiner Rechten. 8Der HErr wird's für mich vollführen. HErr, deine Güte ist ewig. Das Werk deiner Hände wollest du nicht lassen. 1Ein Psalm Davids, vorzusingen. HErr, Du erforschest mich und kennest mich. 2Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. 3Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehest alle meine Wege. 4Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HErr, nicht alles wissest. 5Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Ps. 138,6 bis Ps. 139,5 - Luther (1912)