Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4451 – מַלְמָד – malmad (mal-mawd')

Gebildet aus

H3925   לָמַד – lamad (law-mad')

Verwendung

Ochsenstecken (1x)

  H4450 Übersicht H4452  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 3, 31: Darnach war Samgar, der Sohn Anaths; der schlug 600 Philister mit einem Ochsenstecken[H4451 H1241], und auch er erlöste Israel.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

48Und die ganze Volksmenge, die zu diesem Schauspiel zusammengekommen war und alles sah, was sich zugetragen hatte, schlug sich an die Brust und kehrte heim. 49Alle seine Bekannten aber standen von ferne, auch die Frauen, die ihm aus Galiläa nachgefolgt waren und dies alles mit ansahen. 50Und siehe, ein Mann namens Joseph, der ein Mitglied des Hohen Rates war, ein guter und gerechter Mann – 51er war mit ihrem Beschluss und ihrer Handlungsweise nicht einverstanden gewesen – aus der jüdischen Stadt Arimathäa, der auf das Reich Gottes wartete: 52dieser ging zu Pilatus und bat ihn um den Leichnam Jesu. 53Dann nahm er ihn (vom Kreuz) herab, wickelte ihn in feine Leinwand und legte ihn in ein Grab, das in den Felsen gehauen und in welchem bisher noch niemand beigesetzt worden war. 54Es war aber der Rüsttag (= Freitag), und der Sabbat wollte anbrechen. 55Die Frauen aber, die ihn aus Galiläa begleitet hatten, waren mitgegangen und hatten sich das Grab und die Beisetzung seines Leichnams angesehen.

Luk. 23,48 bis Luk. 23,55 - Menge (1939)