Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4447 – מֹלֶכֶת – Moleketh (mo-leh'-keth)

Gebildet aus

H4427   מָלַךְ – malak (maw-lak')

Verwendung

Molecheth (1x)

  H4446 Übersicht H4448  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 18: Und seine Schwester Molecheth[H4447] gebar Ishod, Abieser und Mahela.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1

 

Zufallstext

10antwortete er ihnen: »Gebt acht: sobald ihr in die Stadt hineinkommt, wird euch ein Mann begegnen, der einen Krug mit Wasser trägt; folgt ihm in das Haus, in das er hineingeht, 11und sagt dem Eigentümer des Hauses: „Der Meister lässt dich fragen: Wo ist der Speisesaal, in welchem ich das Passahlamm mit meinen Jüngern essen kann?“ 12Dann wird er euch ein geräumiges, mit Tischpolstern ausgestattetes Obergemach zeigen: dort richtet das Mahl zu!« 13Sie gingen hin und fanden es so, wie er ihnen gesagt hatte, und richteten das Passahmahl zu. 14Als dann die Stunde gekommen war, setzte er sich zu Tisch und die Apostel mit ihm. 15Da sagte er zu ihnen: »Herzlich habe ich mich danach gesehnt, dieses Passahmahl vor meinem Leiden noch mit euch zu essen; 16denn ich sage euch: ich werde es nicht mehr essen, bis es im Reiche Gottes seine Vollendung (oder: volle Erfüllung) findet.« 17Dann nahm er einen Becher, sprach das Dankgebet und sagte: »Nehmt diesen (Becher) und teilt ihn unter euch!

Luk. 22,10 bis Luk. 22,17 - Menge (1939)