Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4441 – מַלְכִּיָּה – Malkiyah (mal-kee-yaw')

Gebildet aus

H4428   מֶלֶךְ – melek (meh'-lek)

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Malchia (9x), Malchias (6x)

  H4440 Übersicht H4442  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 25: des Sohnes Michaels, des Sohnes Baesejas, des Sohnes Malchias[H4441],

1. Chronik 9, 12: und Adaja, der Sohn Jerohams, des Sohnes Pashurs, des Sohnes Malchias[H4441], und Maesai, der Sohn Adiels, des Sohnes Jahseras, des Sohnes Mesullams, des Sohnes Mesillemiths, des Sohnes Immers,

1. Chronik 24, 9: das fünfte auf Malchia[H4441], das sechste auf Mijamin,

   Esra

Esra 10, 25: Von Israel unter den Kindern Pareos: Ramja, Jesia, Malchia[H4441], Mijamin, Eleasar, Malchia[H4441] und Benaja;

Esra 10, 31: unter den Kindern Harim: Elieser, Jissia, Malchia[H4441], Semaja, Simeon,

   Nehemia

Nehemia 3, 11: Aber Malchia[H4441], der Sohn Harims, und Hassub, der Sohn Pahath-Moabs, bauten ein anderes Stück und den Ofenturm.

Nehemia 3, 14: Das Misttor aber baute Malchia[H4441], der Sohn Rechabs, der Oberste des Kreises von Beth-Cherem; er baute es und setzte ein seine Türen, Schlösser und Riegel.

Nehemia 3, 31: Nach ihm baute Malchia[H4441], der Sohn des Goldschmieds, bis an das Haus der Tempelknechte und der Krämer, gegenüber dem Ratstor und bis an den Söller an der Ecke.

Nehemia 8, 4: Und Esra, der Schriftgelehrte, stand auf einem hölzernen, hohen Stuhl, den sie gemacht hatten, zu predigen, und standen neben ihm Matthithja, Sema, Anaja, Uria, Hilkia und Maaseja zu seiner Rechten, aber zu seiner Linken Pedaja, Misael, Malchia[H4441], Hasum, Hasbaddana, Sacharja und Mesullam.

Nehemia 10, 4: Pashur, Amarja, Malchia[H4441],

Nehemia 11, 12: und ihre Brüder, die im Hause schafften, derer waren 822; und Adaja, der Sohn Jerohams, des Sohnes Pelaljas, des Sohnes Amzis, des Sohnes Sacharjas, des Sohnes Pashurs, des Sohnes Malchias[H4441],

Nehemia 12, 42: und Maaseja, Semaja, Eleasar, Usi, Johanan, Malchia[H4441], Elam und Eser. Und die Sänger sangen laut, und Jisrahja war der Vorsteher.

   Jeremia

Jeremia 21, 1: Dies ist das Wort, das vom HErrn geschah zu Jeremia, da der König Zedekia zu ihm sandte Pashur, den Sohn Malchias[H4441], und Zephanja, den Sohn Maasejas, den Priester, und ließ ihm sagen:

Jeremia 38, 1: Es hörten aber Sephatja, der Sohn Matthans, und Gedalja, der Sohn Pashurs, und Juchal, der Sohn Selemjas, und Pashur, der Sohn Malchias[H4441], die Reden, so Jeremia zu allem Volk redete und sprach:

Jeremia 38, 6: Da nahmen sie Jeremia und warfen ihn in die Grube Malchias[H4441], des Königssohns, die am Vorhof des Gefängnisses war, und ließen ihn an Seilen hinab in die Grube, da nicht Wasser, sondern Schlamm war; und Jeremia sank in den Schlamm.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

18Darum spricht Jahwe, der allmächtige Gott Israels: "Seht, jetzt ziehe ich den König von Babylon genauso zur Rechenschaft, wie ich das bei dem König von Assyrien tat. 19Und Israel bringe ich an seinen Weideplatz zurück. Es soll wieder auf dem Karmel weiden und in Baschan, im Bergland von Efraïm und in Gilead. 20Wenn die Zeit gekommen ist", spricht Jahwe, "wird man die Schuld Israels suchen, doch sie ist nicht mehr da. Auch die Sünden Judas findet man nicht mehr. Denn ich vergebe denen, die ich übrig lasse." 21Gegen das Land Meratajim: "Zieht gegen sie hinauf und gegen die Bewohner von Pekod! Macht sie nieder und vernichtet sie samt ihrem Besitz", spricht Jahwe. "Tut es genau nach meinem Befehl!" 22Kriegslärm im Land, / gewaltiger Zusammenbruch! 23Wie sehr ist zerhauen, zerbrochen der Hammer der ganzen Welt! / Was für ein Bild des Entsetzens ist Babylon unter den Völkern! 24"Ich habe dir eine Falle gestellt, Babylon, / und du hast es nicht gemerkt. / Du wurdest gefunden und gepackt, / weil du Krieg mit Jahwe anfingst." 25Jahwe hat sein Arsenal geöffnet / und die Waffen seines Zorns herausgeholt. / Es gibt Arbeit für Jahwe, den Herrn aller Heere, / und zwar im Land der Chaldäer.

Jer. 50,18 bis Jer. 50,25 - NeÜ bibel.heute (2019)