Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4435 – מִלְכָּה – Milkah (mil-kaw')

Gebildet aus

H4436   מַלְכָּה – malkah (mal-kaw')

Verwendung

Milka (9x), Milkas (1x)

  H4434 Übersicht H4436  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 11, 29: Da nahmen Abram und Nahor Weiber. Abrams Weib hieß Sarai, und Nahors Weib Milka[H4435], Harans Tochter, der ein Vater war der Milka[H4435] und der Jiska.

1. Mose 22, 20: Nach diesen Geschichten begab sich's, dass Abraham angesagt ward: Siehe, Milka[H4435] hat auch Kinder geboren deinem Bruder Nahor,

1. Mose 22, 23: Bethuel aber zeugte Rebekka. Diese acht gebar Milka[H4435] dem Nahor, Abrahams Bruder.

1. Mose 24, 15: Und ehe er ausgeredet hatte, siehe, da kam heraus Rebekka, Bethuels Tochter, der ein Sohn der Milka[H4435] war, welche Nahors, Abrahams Bruders, Weib war, und trug einen Krug auf ihrer Achsel.

1. Mose 24, 24: Sie sprach zu ihm: Ich bin Bethuels Tochter, des Sohnes Milkas[H4435], den sie dem Nahor geboren hat.

1. Mose 24, 47: Und ich fragte sie und sprach: Wes Tochter bist du? Sie antwortete: Ich bin Bethuels Tochter, des Sohnes Nahors, den ihm Milka[H4435] geboren hat. Da legte ich einen Reif an ihre Stirn und Armringe an ihre Hände

   4. Mose

4. Mose 26, 33: Zelophehad aber war Hephers Sohn und hatte keine Söhne, sondern Töchter; die hießen Mahela, Noa, Hogla, Milka[H4435] und Thirza.

4. Mose 27, 1: Und die Töchter Zelophehads, des Sohnes Hephers, des Sohnes Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses, unter den Geschlechtern Manasses, des Sohnes Josephs, mit Namen Mahela, Noa, Hogla, Milka[H4435] und Thirza, kamen herzu

4. Mose 36, 11: Mahela, Thirza, Hogla, Milka[H4435] und Noa, und freiten die Kinder ihrer Vettern,

   Josua

Josua 17, 3: Aber Zelophehad, der Sohn Hephers, des Sohnes Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses, hatte keine Söhne, sondern Töchter, und ihre Namen sind diese: Mahela, Noa, Hogla, Milka[H4435], Thirza;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

56Also bezahlte Gott Abimelech das Übel, das er an seinem Vater getan hatte, da er seine 70 Brüder erwürgte; 57desgleichen alles Übel der Männer Sichems vergalt ihnen Gott auf ihren Kopf, und es kam über sie der Fluch Jothams, des Sohnes Serubbaals. 1Nach Abimelech machte sich auf, zu helfen Israel, Thola, ein Mann von Isaschar, ein Sohn Phuas, des Sohnes Dodos. Und er wohnte zu Samir auf dem Gebirge Ephraim 2und richtete Israel 23 Jahre und starb und wurde begraben zu Samir. 3Nach ihm machte sich auf Jair, ein Gileaditer, und richtete Israel 22 Jahre. 4Der hatte 30 Söhne auf 30 Eselsfüllen reiten; und sie hatten 30 Städte, die hießen Dörfer Jairs bis auf diesen Tag und liegen in Gilead. 5Und Jair starb und ward begraben zu Kamon. 6Aber die Kinder Israel taten fürder übel vor dem HErrn und dienten den Baalim und den Astharoth und den Göttern von Syrien und den Göttern von Sidon und den Göttern Moabs und den Göttern der Kinder Ammon und den Göttern der Philister und verließen den HErrn und dienten ihm nicht.

Richt. 9,56 bis Richt. 10,6 - Luther (1912)