Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H442 – אָלוּשׁ – Aluwsh (aw-loosh')

Verwendung

Alus (2x)

  H441 Übersicht H443  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 13: Von Dophka zogen sie aus und lagerten sich in Alus[H442].

4. Mose 33, 14: Von Alus[H442] zogen sie aus und lagerten sich in Raphidim, daselbst hatte das Volk kein Wasser zu trinken.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

29Für immer will ich ihm meine Gnade bewahren, und mein Bund soll fest ihm bleiben; 30für immer will ich sein Geschlecht erhalten und seinen Thron, solange der Himmel steht. 31Wenn seine Söhne mein Gesetz verlassen und nicht in meinen Rechten wandeln, 32wenn sie meine Satzungen entweihen und meine Gebote nicht beachten: 33so werde ich zwar mit der Rute ihren Abfall strafen und ihre Übertretung mit Schlägen, 34doch meine Gnade will ich ihm nicht entziehen und meine Treue nimmer verleugnen; 35ich werde meinen Bund nicht entweihen (= ungültig machen) und den Ausspruch meiner Lippen nicht ändern. 36Ein für alle Mal hab' ich bei meiner Heiligkeit geschworen – niemals werde ich David belügen -:

Ps. 89,29 bis Ps. 89,36 - Menge (1939)