Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4416 – מְלַח – mlach (mel-akh')

Gebildet aus

H4415   מְלַח – mlach (mel-akh')

Verwendung

Salz (3x)

  H4415 Übersicht H4417  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 14: Nun wir aber das Salz[H4416 H4415] des Königshauses essen und die Schmach des Königs nicht länger wollen sehen, darum schicken wir hin und lassen's dem König zu wissen tun,

Esra 6, 9: und wenn sie bedürfen junge Farren, Widder oder Lämmer zum Brandopfer dem Gott des Himmels, Weizen, Salz[H4416], Wein und Öl, nach dem Wort der Priester zu Jerusalem soll man ihnen geben jeglichen Tag seine Gebühr – und dass solches nicht lässig geschehe! –,

Esra 7, 22: bis auf 100 Zentner Silber und auf 100 Kor Weizen und auf 100 Bath Wein und auf 100 Bath Öl und Salz[H4416] ohne Maß.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

15Denn so ist Gott, unser Gott, für immer und ewig. / Er wird uns führen bis zum Tod. 1Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von den Söhnen Korachs. 2Hört dies an, ihr Völker alle, / merkt auf, alle Bewohner der Welt; 3Menschenkinder, Herrensöhne, / miteinander Arm und Reich! 4Mein Mund soll Weisheitsworte künden, / mein Herz bemüht sich um Einsicht. 5Mein Ohr ist für die Weisheit offen / und beim Zitherspiel erkläre ich den Spruch. 6Warum soll ich mich fürchten in schlimmer Zeit, / wenn menschliche Bosheit mich umstellt? 7Sie verlassen sich auf ihr Vermögen, / mit ihrem großen Reichtum geben sie an.

Ps. 48,15 bis Ps. 49,7 - NeÜ bibel.heute (2019)