Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4409 – מַלּוּךְ – Malluwk (mal-luke')

Gebildet aus

H4427   מָלַךְ – malak (maw-lak')

Verwendung

Malluch (6x), Malluchs (1x)

  H4408 Übersicht H4410  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 29: Ihre Brüder aber, die Kinder Meraris, standen zur Linken: nämlich Ethan, der Sohn Kusis, des Sohnes Abdis, des Sohnes Malluchs[H4409],

   Esra

Esra 10, 29: unter den Kindern Bani: Mesullam, Malluch[H4409], Adaja, Jasub, Seal und Jeremoth;

Esra 10, 32: Benjamin, Malluch[H4409] und Semarja;

   Nehemia

Nehemia 10, 5: Hattus, Sebanja, Malluch[H4409],

Nehemia 10, 28: Malluch[H4409], Harim und Baana.

Nehemia 12, 2: Amarja, Malluch[H4409], Hattus,

Nehemia 12, 14: von Malluch[H4409] war Jonathan, von Sebanja war Joseph,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

47Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie, den will ich euch zeigen, wem er gleich ist. 48Er ist gleich einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf den Fels. Da aber Gewässer kam, da riss der Strom zum Hause zu; und konnte es nicht bewegen; denn es war auf den Fels gegründet. 49Wer aber hört und nicht tut, der ist gleich einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde ohne Grund; und der Strom riss zu ihm zu, und es fiel alsbald, und das Haus gewann einen großen Riss. 1Nachdem er aber vor dem Volk ausgeredet hatte, ging er gen Kapernaum. 2Und eines Hauptmanns Knecht lag todkrank, den er wert hielt. 3Da er aber von Jesu hörte, sandte er die Ältesten der Juden zu ihm und bat ihn, dass er käme und seinen Knecht gesund machte. 4Da sie aber zu Jesu kamen, baten sie ihn mit Fleiß und sprachen: Er ist es wert, dass du ihm das erzeigest; 5denn er hat unser Volk lieb, und die Schule hat er uns erbaut.

Luk. 6,47 bis Luk. 7,5 - Luther (1912)