Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4407 – מִלּוֹא – millow' (mil-lo')

Gebildet aus

H4390   מָלֵא – male' (maw-lay')

Siehe auch

H1037   בֵּית מִלּוֹא – Beyth Millow' (bayth mil-lo')

Verwendung

Millo (9x)

  H4406 Übersicht H4408  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 9, 6: Und es versammelten sich alle Männer von Sichem und das ganze Haus Millo[H4407 H1037], gingen hin und machten Abimelech zum König bei der hohen Eiche, die zu Sichem steht.

Richter 9, 20: wo nicht, so gehe Feuer aus von Abimelech und verzehre die Männer zu Sichem und das Haus Millo[H4407 H1037], und gehe auch Feuer aus von den Männern zu Sichem und vom Haus Millo[H4407 H1037] und verzehre Abimelech.

   2. Samuel

2. Samuel 5, 9: Also wohnte David auf der Burg und hieß sie Davids Stadt. Und David baute ringsumher von Millo[H4407] an einwärts.

   1. Könige

1. Könige 9, 15: Und also verhielt sich's mit den Fronleuten, die der König Salomo aushob, zu bauen des HErrn Haus und sein Haus und Millo[H4407] und die Mauer Jerusalems und Hazor und Megiddo und Geser.

1. Könige 9, 24: Und die Tochter Pharaos zog herauf von der Stadt Davids in ihr Haus, das er für sie gebaut hatte. Da baute er auch Millo[H4407].

1. Könige 11, 27: Und das ist die Sache, darum er die Hand wider den König aufhob: da Salomo Millo[H4407] baute, verschloss er die Lücke an der Stadt Davids, seines Vaters.

   2. Könige

2. Könige 12, 21: Und seine Knechte empörten sich und machten einen Bund und schlugen ihn im Haus Millo[H4407 H1037], da man hinabgeht zu Silla.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 8: Und er baute die Stadt umher, von Millo[H4407] an bis ganz umher. Joab aber ließ leben die Übrigen in der Stadt.

   2. Chronik

2. Chronik 32, 5: Und er ward getrost und baute alle Mauern, wo sie lückig waren, und machte Türme darauf und baute draußen noch die andere Mauer und befestigte Millo[H4407] an der Stadt Davids und machte viel Waffen und Schilde

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

36Da erwiderte sie ihm: »Lieber Vater, hast du dich durch ein Gelübde gegen den HErrn verpflichtet, so verfahre mit mir nach dem Gelübde, das du ausgesprochen hast, nachdem der HErr dich Rache an deinen Feinden, den Ammonitern, hat nehmen lassen!« 37Dann bat sie ihren Vater: »Nur dies eine möge mir noch gewährt werden: lass mir noch zwei Monate Zeit, damit ich mich auf den Bergen ergehe und meine Jungfrauschaft mit meinen Freundinnen beweine!« 38Da antwortete er ihr: »Ja, gehe hin!« und entließ sie auf zwei Monate; und sie ging mit ihren Freundinnen hin und beweinte ihre Jungfrauschaft auf den Bergen. 39Aber nach Ablauf von zwei Monaten kehrte sie zu ihrem Vater zurück, und er vollzog an ihr das Gelübde, das er getan hatte; sie hatte aber nie mit einem Manne ein Verhältnis gehabt. Seitdem ist die Sitte in Israel aufgekommen: 40alljährlich ziehen die israelitischen Mädchen aus, um die Tochter des Gileaditers Jephtha in Liedern zu feiern, vier Tage im Jahr. 1Es wurden aber die Ephraimiten aufgeboten; sie zogen nordwärts und ließen dem Jephtha sagen: »Warum bist du zum Krieg gegen die Ammoniter ausgezogen, ohne uns zur Teilnahme am Feldzuge aufzufordern? Nun wollen wir dir dein Haus über dem Kopf in Brand stecken!« 2Jephtha erwiderte ihnen: »Ich und mein Volk haben einen schweren Streit mit den Ammonitern gehabt, und ich habe euch um Hilfe angerufen, aber ihr habt mir keinen Beistand gegen sie geleistet. 3Als ich nun sah, dass du mir nicht zu Hilfe kommen wolltest, setzte ich mein Leben aufs Spiel und zog gegen die Ammoniter zu Felde, und der HErr gab sie in meine Gewalt. Warum zieht ihr also jetzt gegen mich heran, um Händel mit mir anzufangen?«

Richt. 11,36 bis Richt. 12,3 - Menge (1939)