Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4407 – מִלּוֹא – millow' (mil-lo')

Gebildet aus

H4390   מָלֵא – male' (maw-lay')

Siehe auch

H1037   בֵּית מִלּוֹא – Beyth Millow' (bayth mil-lo')

Verwendung

Millo (9x)

  H4406 Übersicht H4408  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 9, 6: Und es versammelten sich alle Männer von Sichem und das ganze Haus Millo[H4407 H1037], gingen hin und machten Abimelech zum König bei der hohen Eiche, die zu Sichem steht.

Richter 9, 20: wo nicht, so gehe Feuer aus von Abimelech und verzehre die Männer zu Sichem und das Haus Millo[H4407 H1037], und gehe auch Feuer aus von den Männern zu Sichem und vom Haus Millo[H4407 H1037] und verzehre Abimelech.

   2. Samuel

2. Samuel 5, 9: Also wohnte David auf der Burg und hieß sie Davids Stadt. Und David baute ringsumher von Millo[H4407] an einwärts.

   1. Könige

1. Könige 9, 15: Und also verhielt sich's mit den Fronleuten, die der König Salomo aushob, zu bauen des HErrn Haus und sein Haus und Millo[H4407] und die Mauer Jerusalems und Hazor und Megiddo und Geser.

1. Könige 9, 24: Und die Tochter Pharaos zog herauf von der Stadt Davids in ihr Haus, das er für sie gebaut hatte. Da baute er auch Millo[H4407].

1. Könige 11, 27: Und das ist die Sache, darum er die Hand wider den König aufhob: da Salomo Millo[H4407] baute, verschloss er die Lücke an der Stadt Davids, seines Vaters.

   2. Könige

2. Könige 12, 21: Und seine Knechte empörten sich und machten einen Bund und schlugen ihn im Haus Millo[H4407 H1037], da man hinabgeht zu Silla.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 8: Und er baute die Stadt umher, von Millo[H4407] an bis ganz umher. Joab aber ließ leben die Übrigen in der Stadt.

   2. Chronik

2. Chronik 32, 5: Und er ward getrost und baute alle Mauern, wo sie lückig waren, und machte Türme darauf und baute draußen noch die andere Mauer und befestigte Millo[H4407] an der Stadt Davids und machte viel Waffen und Schilde

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

23ihm, der in unsrer Erniedrigung unser gedachte: – ja, ewiglich währt seine Gnade! 24und uns von unsern Drängern befreite: – ja, ewiglich währt seine Gnade! 25der Nahrung allen Geschöpfen gibt: – ja, ewiglich währt seine Gnade! 26Danket dem Gott des Himmels: ja, ewiglich währt seine Gnade! 1An Babels Strömen, da saßen wir und weinten, wenn Zions wir gedachten; 2an die Weiden, die dort stehen, hängten wir unsere Harfen; 3denn Lieder verlangten von uns dort unsere Zwingherrn, und unsere Peiniger hießen uns fröhlich sein: »Singt uns eins von euren Zionsliedern!« 4Wie sollten wir singen die Lieder des HErrn auf fremdem Boden?

Ps. 136,23 bis Ps. 137,4 - Menge (1939)