Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4400 – מַלְאֲכוּת – mal'akuwth (mal-ak-ooth')

Gebildet aus

H4397   מֲלְאָךְ – mal'ak (mal-awk')

Verwendung

Botschaft (1x)

  H4399 Übersicht H4401  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Haggai

Haggai 1, 13: Da sprach Haggai, der Engel des HErrn, der die Botschaft[H4400] des HErrn hatte an das Volk: Ich bin mit euch, spricht der HErr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

22Mit 30 Jahren wurde Serug der Vater von Nahor 23und lebte dann noch 119 Jahre, in denen er weitere Söhne und Töchter zeugte. 24Mit 29 Jahren wurde Nahor der Vater von Terach. 25Danach lebte er noch 119 Jahre und bekam weitere Söhne und Töchter. 26Von seinem 70. Lebensjahr an zeugte Terach Abram, Nahor und Haran. 27Es folgt das Verzeichnis der Nachkommen Terachs. Terach wurde der Vater von Abram, Nahor und Haran. Haran war der Vater Lots 28und starb noch zu Lebzeiten seines Vaters Terach in seiner Heimatstadt Ur in Chaldäa. 29Abram und Nahor heirateten dann. Abrams Frau hieß Sarai, Nahors Frau Milka. Sie war die Tochter Harans und Schwester von Jiska.

1.Mose 11,22 bis 1.Mose 11,29 - NeÜ bibel.heute (2019)