Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4396 – מִלֻּאָה – millu'ah (mil-loo-aw')

Gebildet aus

H4394   מִלֻּא – millu' (mil-loo')

Verwendung

gefasst (1x), voll (1x)

  H4395 Übersicht H4397  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 28, 17: Und sollst's füllen mit vier Reihen voll[H4396] Steine. Die erste Reihe sei ein Sarder, Topas, Smaragd;

2. Mose 28, 20: die vierte ein Türkis, Onyx, Jaspis. In Gold sollen sie gefasst[H4396 H7660] sein in allen Reihen

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

16Doch er entgegnete: »Ich darf nicht mit dir umkehren und bei dir einkehren, werde auch an diesem Ort kein Brot essen noch Wasser mit dir trinken; 17denn durch das Wort des HErrn ist mir der Befehl erteilt: „Du darfst dort weder Brot essen noch Wasser trinken, darfst auch nicht auf dem Wege zurückkehren, auf dem du gekommen bist.“« 18Aber jener entgegnete ihm: »Auch ich bin ein Prophet wie du, und ein Engel hat mir auf Geheiß des HErrn geboten: „Bringe ihn mit dir in dein Haus zurück, auf dass er Brot esse und Wasser trinke!“« Damit sagte er ihm aber die Unwahrheit. 19Da kehrte er mit ihm um und aß Brot in seinem Hause und trank Wasser. 20Während sie aber bei Tisch saßen, erging das Wort des HErrn an den Propheten, der ihn zurückgeholt hatte; 21und er rief dem Gottesmanne, der aus Juda gekommen war, die Worte zu: »So hat der HErr gesprochen: „Zur Strafe dafür, dass du gegen den Befehl des HErrn ungehorsam gewesen bist und auf das Gebot, das der HErr, dein Gott, dir gegeben hat, nicht geachtet hast, 22sondern umgekehrt bist und Brot gegessen und Wasser getrunken hast an dem Ort, an welchem der HErr dir zu essen und zu trinken verboten hatte, wird deine Leiche nicht in das Grab deiner Väter kommen!“« 23Nachdem er nun mit Essen und Trinken fertig war, sattelte er sich den Esel des Propheten, der ihn zurückgeholt hatte.

1.Kön. 13,16 bis 1.Kön. 13,23 - Menge (1939)