Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4387 – מִכְתָּם – miktam (mik-tawm')

Gebildet aus

H3799   כָּתַם – katham (kaw-tham')

Verwendung

Kleinod (6x)

  H4386 Übersicht H4388  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 16, 1: Ein gülden Kleinod[H4387] Davids. Bewahre mich Gott; denn ich traue auf dich.

Psalm 56, 1: Ein gülden Kleinod[H4387] Davids, von der stummen Taube unter den Fremden, da ihn die Philister griffen zu Gath.

Psalm 57, 1: Ein gülden Kleinod[H4387] Davids, vorzusingen, dass er nicht umkäme, da er vor Saul floh in die Höhle.

Psalm 58, 1: Ein gülden Kleinod[H4387] Davids, vorzusingen, dass er nicht umkäme.

Psalm 59, 1: Ein gülden Kleinod[H4387] Davids, dass er nicht umkäme, da Saul hinsandte und ließ sein Haus verwahren, dass er ihn tötete.

Psalm 60, 1: Ein gülden Kleinod[H4387] Davids, vorzusingen; von der Rose des Zeugnisses, zu lehren;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

19Und er sprach zu ihr: Laß mich doch ein wenig Wasser trinken, denn mich dürstet. Und sie öffnete den Milchschlauch und ließ ihn trinken, und sie deckte ihn zu. 20Und er sprach zu ihr: Stelle dich an den Eingang des Zeltes; und es geschehe, wenn jemand kommt und dich fragt und spricht: Ist jemand hier? So sage: Niemand. 21Und Jael, das Weib Hebers, nahm einen Zeltpflock und faßte den Hammer in ihre Hand, und sie kam leise zu ihm und schlug den Pflock durch seine Schläfe, daß er in die Erde drang. Er war nämlich in einen tiefen Schlaf gefallen und war ermattet, und er starb. 22Und siehe, da kam Barak, der Sisera verfolgte; und Jael ging hinaus, ihm entgegen, und sprach zu ihm: Komm, ich will dir den Mann zeigen, den du suchst! Und er ging zu ihr hinein, und siehe, Sisera lag tot, und der Pflock war in seiner Schläfe. 23So beugte Gott an selbigem Tage Jabin, den König von Kanaan, vor den Kindern Israel. 24Und die Hand der Kinder Israel wurde fort und fort härter über Jabin, den König von Kanaan, bis sie Jabin, den König von Kanaan, vernichtet hatten. 1Und Debora und Barak, der Sohn Abinoams, sangen an selbigem Tage und sprachen: 2Weil Führer führten in Israel, weil freiwillig sich stellte das Volk, preiset Jahwe!

Richt. 4,19 bis Richt. 5,2 - Elberfelder (1905)