Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4373 – מִכְסָה – mikcah (mik-saw')

Gebildet aus

H4371   מֶכֶס – mekec (meh'-kes)

Verwendung

gilt (1x), ihrer (1x)

  H4372 Übersicht H4374  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 12, 4: Wo ihrer[H4373 H5315] aber in einem Hause zu einem Lamm zu wenig sind, so nehme er's und sein nächster Nachbar an seinem Hause, bis ihrer[H4373 H5315] so viel wird, dass sie das Lamm aufessen können.

   3. Mose

3. Mose 27, 23: so soll der Priester berechnen, was er gilt[H4373] bis an das Halljahr; und er soll desselben Tages solche Schätzung geben, dass sie dem HErrn heilig sei.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

31Und es geschah, als er alle diese Worte ausgeredet hatte, da zerriß die Erde unter ihnen; 32und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang sie samt ihren Häusern und samt allen Menschen, die bei Korah waren, und mit aller ihrer Habe. 33Und sie fuhren lebendig hinunter ins Totenreich mit allem, was sie hatten. Und die Erde deckte sie zu. Also kamen sie um, mitten aus der Gemeinde. 34Und ganz Israel, das rings um sie her war, floh bei ihrem Geschrei; denn sie sprachen: Daß uns die Erde nicht auch verschlinge! 35Dazu fuhr Feuer aus von dem HERRN und verzehrte die zweihundertundfünfzig Männer, die das Räucherwerk opferten. 1Und der HERR redete zu Mose und sprach: 2Sage zu Eleasar, dem Sohn Aarons, des Priesters, daß er die Räucherpfannen aus dem Brande aufhebe und das Feuer fernhin streue; 3denn sie sind geheiligt, nämlich die Räucherpfannen derer, die wider ihre Seele gesündigt haben. Man soll sie zu breiten Blechen schlagen und den Altar damit bedecken; denn sie haben sie vor den HERRN gebracht und dadurch geheiligt; sie sollen den Kindern Israel zum Zeichen sein.

4.Mose 16,31 bis 4.Mose 17,3 - Schlachter (1951)