Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4371 – מֶכֶס – mekec (meh'-kes)

Verwendung

HErrn (4x), Hebe (1x), heben (1x)

  H4370 Übersicht H4372  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 31, 28: Du sollst aber dem HErrn heben[H4371 H7311] von den Kriegsleuten, die ins Heer gezogen sind, je von fünf Hunderten eine Seele, an Menschen, Rindern, Eseln und Schafen.

4. Mose 31, 37: davon wurden dem HErrn[H4371 H3068] 675 Schafe.

4. Mose 31, 38: Desgleichen 36.000 Rinder; davon wurden dem HErrn[H4371 H3068] 72.

4. Mose 31, 39: Desgleichen 30.500 Esel; davon wurden dem HErrn[H4371 H3068] 61.

4. Mose 31, 40: Desgleichen Menschenseelen, 16.000 Seelen; davon wurden dem HErrn[H4371 H3068] 32 Seelen.

4. Mose 31, 41: Und Mose gab solche Hebe[H4371] des HErrn dem Priester Eleasar, wie ihm der HErr geboten hatte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

15Und sie wichen nicht vom Gebot des Königs betreffs der Priester und Leviten, in keinem Wort, auch hinsichtlich der Schätze nicht. 16Also kam das ganze Werk Salomos zustande, von dem Tage an, als das Haus des HERRN gegründet ward, bis zu seiner Vollendung; er machte das Haus des HERRN fertig. 17Damals ging Salomo nach Ezjon-Geber und Elot, das am Gestade des Meeres liegt, im Lande Edom. 18Und Huram sandte ihm Schiffe durch seine Knechte, die des Meeres kundig waren; die fuhren mit den Knechten Salomos nach Ophir und holten von dort 450 Talente Gold und brachten es dem König Salomo. 1Und als die Königin von Saba das Gerücht von Salomo hörte, kam sie, um Salomo mit Rätseln zu erproben, nach Jerusalem mit einem sehr großen Gefolge und mit Kamelen, die Gewürz und Gold in Menge und Edelsteine trugen. Und als sie zu Salomo kam, redete sie mit ihm alles, was sie in ihrem Herzen hatte. 2Und Salomo gab ihr über alles Aufschluß; es war dem Salomo nichts verborgen, daß er ihr darüber nicht Aufschluß gegeben hätte. 3Als nun die Königin von Saba die Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte, 4und die Speise auf seinem Tisch, die Wohnung seiner Knechte und das Auftreten seiner Diener und ihre Kleider, seine Mundschenken und ihre Kleider und seine Brandopfer, die er im Haus des HERRN darbrachte, kam sie außer sich vor Erstaunen

2.Chron. 8,15 bis 2.Chron. 9,4 - Schlachter (1951)