Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4366 – מִכְמְתָת – Mikmthath (mik-meth-awth')

Verwendung

Michmethath (2x)

  H4365 Übersicht H4367  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 16, 6: und geht aus gegen Abend bei Michmethath[H4366], das gegen Mitternacht liegt; daselbst lenkt sie sich herum gegen Aufgang gen Thaanath-Silo und geht da durch aufgangwärts gen Janoha

Josua 17, 7: Und die Grenze Manasses war von Asser an gen Michmethath[H4366], das vor Sichem liegt, und reicht zur Rechten an die von En-Thappuah –

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

31Merke auf, Hiob, und höre mir zu und schweige, dass ich rede! 32Hast du aber was zu sagen, so antworte mir; sage an! ich wollte dich gern rechtfertigen. 33Hast du aber nichts, so höre mir zu und schweige; ich will dich die Weisheit lehren. 1Und es hob an Elihu und sprach: 2Höret, ihr Weisen, meine Rede, und ihr Verständigen, merkt auf mich! 3Denn das Ohr prüft die Rede, und der Mund schmeckt die Speise. 4Lasst uns ein Urteil finden, dass wir erkennen unter uns, was gut sei. 5Denn Hiob hat gesagt: „Ich bin gerecht, und Gott weigert mir mein Recht;

Hiob 33,31 bis Hiob 34,5 - Luther (1912)