Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4365 – מִכְמֶרֶת – mikmereth (mik-meh'-reth)

Gebildet aus

H4364   מַכְמָר – makmar (mak-mawr')

Verwendung

Garn (2x), Netze (1x)

  H4364 Übersicht H4366  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 19, 8: Und die Fischer werden trauern; und alle die, die Angeln ins Wasser werfen, werden klagen; und die, die Netze[H4365] auswerfen aufs Wasser, werden betrübt sein.

   Habakuk

Habakuk 1, 15: Sie ziehen alles mit dem Haken und fangen's mit ihrem Netz und sammeln's mit ihrem Garn[H4365]; des freuen sie sich und sind fröhlich.

Habakuk 1, 16: Darum opfern sie ihrem Netze und räuchern ihrem Garn[H4365], weil durch diese ihr Teil so fett und ihre Speise so völlig geworden ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Igel
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte

 

Zufallstext

13für Huppa das dreizehnte, für Jeschebab das vierzehnte, 14für Bilga das fünfzehnte, für Immer das sechzehnte, 15für Hesir das siebzehnte, für Happizez das achtzehnte, 16für Pethachja das neunzehnte, für Jecheskel das zwanzigste, 17für Jakin das einundzwanzigste, für Gamul das zweiundzwanzigste, 18für Delaja das dreiundzwanzigste, für Maasja das vierundzwanzigste. 19Das war ihre Einteilung zu ihrem Dienst, um in das Haus Jahwes zu kommen nach ihrer Vorschrift, gegeben durch ihren Vater Aaron, so wie Jahwe, der Gott Israels, ihm geboten hatte. 20Und was die übrigen Söhne Levis betrifft: von den Söhnen Amrams: Schubael; von den Söhnen Schubaels: Jechdeja.

1.Chron. 24,13 bis 1.Chron. 24,20 - Elberfelder (1905)