Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4365 – מִכְמֶרֶת – mikmereth (mik-meh'-reth)

Gebildet aus

H4364   מַכְמָר – makmar (mak-mawr')

Verwendung

Garn (2x), Netze (1x)

  H4364 Übersicht H4366  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 19, 8: Und die Fischer werden trauern; und alle die, die Angeln ins Wasser werfen, werden klagen; und die, die Netze[H4365] auswerfen aufs Wasser, werden betrübt sein.

   Habakuk

Habakuk 1, 15: Sie ziehen alles mit dem Haken und fangen's mit ihrem Netz und sammeln's mit ihrem Garn[H4365]; des freuen sie sich und sind fröhlich.

Habakuk 1, 16: Darum opfern sie ihrem Netze und räuchern ihrem Garn[H4365], weil durch diese ihr Teil so fett und ihre Speise so völlig geworden ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

21Es waren Uz, sein Erstgeborener, dann Bus und Kemuël, von dem die Syrer abstammen, 22Kesed und Haso, Pildasch, Jidlaf und Betuël, der Vater von Rebekka. 23Diese acht Söhne hatte Milka Nahor, dem Bruder Abrahams, geboren. 24Auch von seiner Nebenfrau Rëuma hatte Nahor Kinder: Tebach, Gaham, Tahasch und Maacha. 1Sara wurde 127 Jahre alt, 2dann starb sie in Kirjat-Arba, dem späteren Hebron, im Land Kanaan. Da ging Abraham hinein, trauerte und weinte um sie. 3Dann ging er von seiner Toten weg und redete mit den Hetitern: 4"Ich bin ein Ausländer und lebe nur als Gast unter euch. Verkauft mir ein Stück Land als Grabstätte für meine Familie, dass ich meine Tote dort bestatten kann."

1.Mose 22,21 bis 1.Mose 23,4 - NeÜ bibel.heute (2019)