Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4362 – מִכְמַן – mikman (mik-man')

Gebildet aus

H3646   כַּמֹּן – kammon (kam-mone')

Verwendung

Schätze (1x)

  H4361 Übersicht H4363  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 11, 43: sondern er wird herrschen über die goldenen und silbernen Schätze[H4362] und über alle Kleinode Ägyptens; Libyer und Mohren werden in seinem Zuge sein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

116Erhalte mich durch dein Wort, dass ich lebe; und lass mich nicht zu Schanden werden über meiner Hoffnung. 117Stärke mich, dass ich genese, so will ich stets meine Lust haben an deinen Rechten. 118Du zertrittst alle, die von deinen Rechten abirren; denn ihre Trügerei ist eitel Lüge. 119Du wirfst alle Gottlosen auf Erden weg wie Schlacken; darum liebe ich deine Zeugnisse. 120Ich fürchte mich vor dir, dass mir die Haut schaudert, und entsetze mich vor deinen Gerichten. 121Ich halte über Recht und Gerechtigkeit; übergib mich nicht denen, die mir wollen Gewalt tun. 122Vertritt du deinen Knecht und tröste ihn; mögen mir die Stolzen nicht Gewalt tun. 123Meine Augen sehnen sich nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit.

Ps. 119,116 bis Ps. 119,123 - Luther (1912)