Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4356 – מִכְלָאָה – mikla'ah (mik-law-aw')

Gebildet aus

H3607   כָּלָא – kala' (kaw-law')

Siehe auch

H4357   מִכְלָה – miklah (mik-law')

Verwendung

Hürden (1x), Schafställen (1x), Ställen (1x)

  H4355 Übersicht H4357  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 50, 9: Ich will nicht von deinem Hause Farren nehmen noch Böcke aus deinen Ställen[H4356].

Psalm 78, 70: Und erwählte seinen Knecht David und nahm ihn von den Schafställen[H4356 H6629];

   Habakuk

Habakuk 3, 17: Denn der Feigenbaum wird nicht grünen, und wird kein Gewächs sein an den Weinstöcken; die Arbeit am Ölbaum ist vergeblich, und die Äcker bringen keine Nahrung; und Schafe werden aus den Hürden[H4356] gerissen, und werden keine Rinder in den Ställen sein.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Fuchs
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

20Jeremia aber entgegnete: »Man wird dich ihnen nicht ausliefern! Höre doch bei dem, was ich dir sage, auf die Weisung des HErrn, so wird es dir gut ergehen, und du wirst am Leben bleiben. 21Weigerst du dich aber hinauszugehen (= dich zu ergeben), so ist dies das Wort, das der HErr mir geoffenbart hat: 22Wisse wohl: alle Frauen, die im Palast des Königs von Juda noch übriggeblieben sind, werden zu den Heeresobersten des Königs von Babylon hinausgeführt werden und dabei ausrufen: „Betrogen haben sie dich und überlistet, deine vertrauten Freunde! Nun deine Füße im Schlamm versinken, haben sie sich davongemacht!“ 23Alle deine Frauen aber samt deinen Kindern wird man zu den Chaldäern hinausführen, und du selbst wirst ihren Händen nicht entgehen, sondern von der Hand des Königs von Babylon ergriffen werden und die Verbrennung dieser Stadt herbeiführen!« 24Hierauf sagte Zedekia zu Jeremia: »Kein Mensch darf von dieser Unterredung etwas erfahren, sonst wärst du des Todes! 25Wenn aber die Fürsten (oder: Oberen) erfahren sollten, dass ich mich mit dir besprochen habe, und sie zu dir kommen und zu dir sagen: „Teile uns doch mit, was du zum König gesagt hast, verschweige uns ja nichts, sonst lassen wir dich hinrichten! Und was hat der König zu dir gesagt?“, 26so antworte ihnen: „Ich habe dem König meine inständige Bitte vorgetragen, er möge mich nicht wieder in das Haus Jonathans bringen lassen, damit ich dort nicht sterbe.“« 27Als nun wirklich alle Fürsten (oder: Oberen) zu Jeremia kamen und ihn fragten, gab er ihnen genau nach jener Weisung des Königs Bescheid; da ließen sie ihn in Ruhe; denn von der Unterredung war nichts weiter in die Öffentlichkeit gedrungen.

Jer. 38,20 bis Jer. 38,27 - Menge (1939)