Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4355 – מָכַךְ – makak (maw-kak')

Verwendung

sinken (2x), hin (1x), wenig (1x)

  H4354 Übersicht H4356  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 24, 24: Sie sind hoch erhöht, und über ein kleines sind sie nicht mehr; sinken[H4355] sie hin[H4355], so werden sie weggerafft wie alle anderen, und wie das Haupt an den Ähren werden sie abgeschnitten.

   Psalm

Psalm 106, 43: Er errettete sie oftmals; aber sie erzürnten ihn mit ihrem Vornehmen und wurden wenig[H4355] um ihrer Missetat willen.

   Prediger

Prediger 10, 18: Denn durch Faulheit sinken[H4355] die Balken, und durch lässige Hände wird das Haus triefend.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab

 

Zufallstext

50Doch Jesus sagte zu der Frau: "Dein Glaube hat dich gerettet. Geh in Frieden!" 1In der folgenden Zeit zog Jesus durch viele Städte und Dörfer und verkündigte überall die Freudenbotschaft vom Reich Gottes. Begleitet wurde er von den zwölf Jüngern 2und von einigen Frauen, die er von bösen Geistern befreit und von Krankheiten geheilt hatte. Es waren Maria aus Magdala, aus der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte, 3Johanna, die Frau Chuzas, eines hohen Beamten von Herodes Antipas, Susanna und viele andere. All diese Frauen dienten Jesus und seinen Jüngern mit ihrem Besitz. 4Einmal hatte sich eine große Menschenmenge um ihn versammelt. Aus allen Orten waren sie herbeigeströmt. Da erzählte er ihnen folgendes Gleichnis: 5"Ein Bauer ging auf seinen Acker, um zu säen. Beim Ausstreuen fiel ein Teil der Körner auf den Weg. Dort wurden sie zertreten und von den Vögeln aufgefressen. 6Andere Körner fielen auf felsigen Boden. Sie gingen auf, vertrockneten aber bald, weil sie nicht genug Feuchtigkeit bekamen. 7Wieder ein anderer Teil fiel mitten unter Disteln, die dann mit der Saat in die Höhe wuchsen und sie erstickten.

Luk. 7,50 bis Luk. 8,7 - NeÜ bibel.heute (2019)