Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H435 – אֱלוּל – Eluwl (el-ool')

Verwendung

Elul (1x)

  H434 Übersicht H436  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 6, 15: Und die Mauer ward fertig am fünfundzwanzigsten Tage des Monats Elul[H435] in 52 Tagen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

43Doch woher wird mir die Ehre (oder: das Glück) zuteil, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt? 44Denn wisse: als der Klang deines Grußes mir ins Ohr drang, bewegte sich das Kind vor Freude lebhaft in meinem Leibe. 45O selig die, welche geglaubt hat, denn die Verheißung, die der Herr ihr gegeben hat, wird in Erfüllung gehen!« 46Darauf sprach Maria: »Meine Seele erhebt den Herrn, 47und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter (oder: Heiland), 48weil er die Niedrigkeit seiner Magd angesehen hat! Denn siehe: von nun an werden alle Geschlechter mich selig preisen, 49weil der Allmächtige Großes an mir getan hat. Ja, heilig ist sein Name, 50und sein Erbarmen wird von Geschlecht zu Geschlecht denen zuteil, die ihn fürchten.

Luk. 1,43 bis Luk. 1,50 - Menge (1939)