Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4348 – מִכְוָה – mikvah (mik-vaw')

Gebildet aus

H3554   כָּוָה – kavah (kaw-vaw')

Verwendung

Brandmal (2x), Brandmals (1x), brennt (1x)

  H4347 Übersicht H4349  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 13, 24: Wenn sich jemand an der Haut am Feuer brennt[H4348] und das Brandmal[H4348 H4241] weißrötlich oder weiß ist

3. Mose 13, 25: und der Priester ihn besieht und findet das Haar in Weiß verwandelt an dem Brandmal[H4348 H934] und das Ansehen tiefer denn die andere Haut, so ist's gewiss Aussatz, aus dem Brandmal[H4348 H934] geworden. Darum soll ihn der Priester unrein urteilen; denn es ist ein Aussatzmal.

3. Mose 13, 28: Ist's aber gestanden an dem Brandmal und hat nicht weitergefressen an der Haut und ist dazu verschwunden, so ist's ein Geschwür des Brandmals[H4348]. Und der Priester soll ihn rein urteilen; denn es ist die Narbe des Brandmals[H4348].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

7Von feiner Baumwolle, aus buntgewirktem Stoff von Ägypten war dein Segel, daß es dir zum Panier diene, und von blauem und rotem Purpur von den Gestaden Elischa war deine Decke. 8Die Einwohner von Zidon und Arvad wurden deine Ruderknechte; deine eigenen Weisen, o Tyrus, die in dir wohnten, waren deine Steuermänner. 9Die Ältesten von Gebal und ihre Weisen sind bei dir gewesen und haben deine Schiffe ausgebessert. Alle Meerschiffe samt ihren Matrosen sind bei dir gewesen, um Tauschhandel mit dir zu treiben. 10Die Perser, Lydier und Libyer waren in deinem Heer als deine Kriegsleute; sie hängten ihre Schilde und Helme bei dir auf, sie zierten dich. 11Die von Arvad waren mit deinem Heer ringsum auf deinen Mauern und Tapfere auf deinen Türmen. Sie hängten ihre Schilde ringsum auf an deinen Mauern und vervollständigten dadurch deine Schönheit. 12Tarsis hat mit dir Handel getrieben mit einer Menge von allerlei Gütern; mit Silber, Eisen, Zinn und Blei hat es deine Märkte versehen. 13Javan, Tubal und Mesech sind deine Kaufleute gewesen; mit Menschenseelen und ehernen Geräten haben sie mit dir Tauschhandel getrieben. 14Die von dem Hause Togarma haben Rosse, Reiter und Maultiere auf deine Märkte gebracht.

Hesek. 27,7 bis Hesek. 27,14 - Schlachter (1951)