Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4343 – מַכְבֵּנָא – Makbena' (mak-bay-naw')

Gebildet aus

H3522   כַּבּוֹן – Kabbown (kab-bone')

Verwendung

Machbenas (1x)

  H4342 Übersicht H4344  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 49: und gebar auch Saaph, den Vater Madmannas, und Sewa, den Vater Machbenas[H4343] und den Vater Gibeas. Aber Achsa war Kalebs Tochter.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

12je fünfzig, die sich genau gegenüberstanden, wenn man die Stücke nebeneinanderlegte. 13Dann wurden fünfzig Haken aus Gold hergestellt, mit denen man beide Zeltdecken verbinden konnte, sodass es ein Ganzes wurde. 14Die Männer webten elf Zeltbahnen aus Ziegenhaar. 15Jede einzelne Bahn war fünfzehn Meter lang und zwei Meter breit. 16Sie verbanden einmal fünf und einmal sechs dieser Zeltbahnen miteinander. 17Am Ende der beiden großen Stücke brachten sie je fünfzig Schlaufen an. 18Dann stellten sie fünfzig Bronzehaken her und fügten sie in die Schlaufen ein, sodass es ein Ganzes wurde. 19Sie fertigten schließlich noch eine Decke aus rot gefärbten Fellen von Schafböcken an und oben darüber eine Decke aus Tachasch-Häuten.

2.Mose 36,12 bis 2.Mose 36,19 - NeÜ bibel.heute (2019)