Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4342 – מַכְבִּיר – makbiyr (mak-beer')

Gebildet aus

H3527   כָּבַר – kabar (kaw-bar')

Verwendung

Fülle (1x)

  H4341 Übersicht H4343  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 36, 31: Denn damit schreckt er die Leute und gibt doch Speise die Fülle[H4342].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

18Deinen Sohn erziehe streng, solange noch Hoffnung ist, / aber lass dich nicht hinreißen, töte ihn nicht. 19Wer im Jähzorn handelt, trägt seine Strafe davon; / greifst du einmal ein, musst du es immer wieder tun. 20Hör auf den Rat und nimm die Zurechtweisung an, / dann bist du am Ende ein weiser Mann. 21Viele Dinge nimmt ein Mensch sich vor, / doch zustande kommt der Ratschluss Jahwes. 22Was einen Menschen wertvoll macht, ist seine Güte. / Es ist besser arm zu sein als ein verlogener Mann. 23Jahwe zu fürchten ist gut zum Leben: / Satt und zufrieden verbringt man die Nacht / und wird von keinem Unglück heimgesucht. 24Greift der Faule mit der Hand in die Schüssel, / bringt er sie nicht zurück in den Mund. 25Schlägt man den Spötter, wird ein Unerfahrener klug; / weist man den Verständigen zurecht, lernt er daraus.

Spr. 19,18 bis Spr. 19,25 - NeÜ bibel.heute (2019)