Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4328 – מְיֻסָּדָה – myuccadah (meh-yoos-saw-daw')

Gebildet aus

H3245   יָסַד – yacad (yaw-sad')

Verwendung

Grundlage (1x)

  H4327 Übersicht H4329  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 41, 8: Und ich sah am Hause eine Erhöhung ringsumher als Grundlage[H4328] der Gänge, die hatte eine volle Rute von sechs Ellen bis an den Rand.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

32Und die Geister der Propheten sind den Propheten untertan. 33Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Versammlungen der Heiligen. 34Eure Weiber sollen schweigen in den Versammlungen, denn es ist ihnen nicht erlaubt zu reden, sondern unterwürfig zu sein, wie auch das Gesetz sagt. 35Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für ein Weib, in der Versammlung zu reden. 36Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist es zu euch allein gelangt? 37Wenn jemand sich dünkt, ein Prophet zu sein oder geistlich, so erkenne er, was ich euch schreibe, daß es ein Gebot des Herrn ist. 38Wenn aber jemand unwissend ist, so sei er unwissend. 39Daher, Brüder, eifert danach zu weissagen, und wehret nicht, in Sprachen zu reden.

1.Kor. 14,32 bis 1.Kor. 14,39 - Elberfelder (1905)