Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4326 – מִיָּמִן – Miyamin (me-yaw-meem')

Gebildet aus

H4509   מִנְיָמִין – Minyamiyn (min-yaw-meen')

Verwendung

Mijamin (4x)

  H4325 Übersicht H4327  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 24, 9: das fünfte auf Malchia, das sechste auf Mijamin[H4326],

   Esra

Esra 10, 25: Von Israel unter den Kindern Pareos: Ramja, Jesia, Malchia, Mijamin[H4326], Eleasar, Malchia und Benaja;

   Nehemia

Nehemia 10, 8: Mesullam, Abia, Mijamin[H4326],

Nehemia 12, 5: Mijamin[H4326], Maadja, Bilga,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

13Ihr aber habt mich verlassen und anderen Göttern gedient; darum will ich euch hinfort nicht mehr erretten. 14Geht hin und schreit um Hilfe zu den Göttern, die ihr euch erwählt habt: die mögen euch helfen, wenn ihr in Not seid!« 15Da beteten die Israeliten zum HErrn: »Wir haben gesündigt! Verfahre mit uns ganz so, wie es dir wohl gefällt, nur rette uns noch dies eine Mal!« 16Darauf entfernten sie die fremden Götter aus ihrer Mitte und verehrten den HErrn; da konnte er sein Erbarmen mit der Not Israels nicht länger zurückhalten. 17Als nun die Ammoniter nach dem Aufgebot ihrer Kriegsmacht sich in Gilead lagerten und die Israeliten sich gesammelt und ein Lager bei Mizpa bezogen hatten, 18da sagte das Volk, die Fürsten von Gilead, zueinander: »Wer ist der Mann, der zuerst den Angriff gegen die Ammoniter wagt? Er soll das Oberhaupt aller Bewohner Gileads sein!« 1Nun war der Gileaditer Jephtha ein tapferer Held, obwohl der Sohn einer Dirne; sein Vater war irgendein Gileaditer. 2Als nun die (rechtmäßige) Frau des (betreffenden) Gileaditers ihm Söhne gebar und die Söhne dieser Frau herangewachsen waren, hatten sie Jephtha ausgestoßen und zu ihm gesagt: »Du sollst in unserer Familie nicht miterben!, denn du bist der Sohn einer fremden Frau!«

Richt. 10,13 bis Richt. 11,2 - Menge (1939)