Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4326 – מִיָּמִן – Miyamin (me-yaw-meem')

Gebildet aus

H4509   מִנְיָמִין – Minyamiyn (min-yaw-meen')

Verwendung

Mijamin (4x)

  H4325 Übersicht H4327  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 24, 9: das fünfte auf Malchia, das sechste auf Mijamin[H4326],

   Esra

Esra 10, 25: Von Israel unter den Kindern Pareos: Ramja, Jesia, Malchia, Mijamin[H4326], Eleasar, Malchia und Benaja;

   Nehemia

Nehemia 10, 8: Mesullam, Abia, Mijamin[H4326],

Nehemia 12, 5: Mijamin[H4326], Maadja, Bilga,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

26keine Frau soll in deinem Lande eine Fehlgeburt tun oder kinderlos bleiben, und ich will deine Lebenstage auf die volle Zahl bringen. 27Meinen Schrecken will ich vor dir hergehen lassen und alle Völker, zu denen du kommst, verzagt machen und alle deine Feinde vor dir die Flucht ergreifen lassen. 28Die Hornissen will ich vor dir hersenden, damit sie die Hewiter, Kanaanäer und Hethiter vor dir vertreiben. 29Nicht in einem Jahr will ich sie vor dir her vertreiben, sonst würde das Land zur Wüste (oder: Öde) werden und die wilden Tiere zu deinem Schaden überhandnehmen; 30nein, nach und nach will ich sie vor dir vertreiben, bis du so zahlreich geworden bist, dass du das ganze Land in Besitz nehmen kannst. 31Und ich will dein Gebiet sich ausdehnen lassen vom Schilfmeer bis zum Meer der Philister und von der Wüste bis an den Euphratstrom; denn ich will die Bewohner des Landes in deine Gewalt geben, dass du sie vor dir her vertreibst. 32Du darfst mit ihnen und mit ihren Göttern keinen Vertrag schließen; 33sie dürfen in deinem Lande nicht wohnen bleiben, damit sie dich nicht zur Sünde gegen mich verführen; denn wenn du ihren Göttern dientest, so würde das dich ins Verderben stürzen.«

2.Mose 23,26 bis 2.Mose 23,33 - Menge (1939)