Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4323 – מִיכָל – miykal (me-kawl')

Gebildet aus

H3201   יָכֹל – yakol (yaw-kole')

Verwendung

Wässerlein (1x)

  H4322 Übersicht H4324  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 17, 20: Da nun die Knechte Absaloms zum Weibe ins Haus kamen, sprachen sie: Wo ist Ahimaaz und Jonathan? Das Weib sprach zu ihnen: Sie gingen über das Wässerlein[H4323 H4325]. Und da sie suchten, und nicht fanden, gingen sie wieder gen Jerusalem.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Esel
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

19Denn vom HERRN kommt unser Schild und vom Heiligen Israels unser König. 20Damals redetest du durch ein Gesicht mit deinen Frommen und sprachst: »Ich habe die Hilfe einem Helden übertragen, einen Auserwählten aus dem Volk erhöht; 21ich habe meinen Knecht David gefunden und ihn mit meinem heiligen Öl gesalbt; 22meine Hand soll beständig mit ihm sein, und mein Arm soll ihn stärken. 23Kein Feind soll ihn überlisten und kein Ruchloser ihn unterdrücken; 24sondern ich will seine Widersacher vor ihm zermalmen und seine Hasser schlagen; 25aber meine Treue und Gnade sollen mit ihm sein, und in meinem Namen soll sein Horn sich erheben. 26Und ich will seine Hand ins Meer tauchen und seine Rechte in die Ströme.

Ps. 89,19 bis Ps. 89,26 - Schlachter (1951)