Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4320 – מִיכָיָה – Miykayah (me-kaw-yaw')

Gebildet aus

H4310   מִי – miy (me)

H3588   כִּי – kiy (kee)

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Siehe auch

H4318   מִיכָה – Miykah (mee-kaw')

Verwendung

Michajas (2x), Micha (1x), Michaja (1x)

  H4319 Übersicht H4321  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 22, 12: Und der König gebot Hilkia, dem Priester, und Ahikam, dem Sohn Saphans, und Achbor, dem Sohn Michajas[H4320], und Saphan, dem Schreiber, und Asaja, dem Knecht des Königs, und sprach:

   Nehemia

Nehemia 12, 35: und etliche der Priester-Kinder mit Drommeten, dazu Sacharja, der Sohn Jonathans, des Sohnes Semajas, des Sohnes Matthanjas, des Sohnes Michajas[H4320], des Sohnes Sakkurs, des Sohnes Asaphs,

Nehemia 12, 41: und die Priester, nämlich Eljakim, Maaseja, Minjamin, Michaja[H4320], Eljoenai, Sacharja, Hananja mit Drommeten,

   Jeremia

Jeremia 26, 18: Zur Zeit Hiskias, des Königs in Juda, war ein Prophet, Micha[H4320] von Moreseth, und sprach zum ganzen Volk Juda: So spricht der HErr Zebaoth: Zion wird wie ein Acker gepflügt werden, und Jerusalem wird zum Steinhaufen werden und der Berg des Tempels zu einer wilden Höhe.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Vom Schätze sammeln
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

6Er hat seinem Volk seine kraftvollen Taten kundgetan, da er ihnen das Erbe der Heiden gab. 7Die Werke seiner Hände sind treu und gerecht, alle seine Verordnungen unwandelbar, 8bestätigt für immer und ewig, ausgeführt in Treue und Redlichkeit. 9Er hat seinem Volk Erlösung gesandt, auf ewig verordnet seinen Bund; heilig und furchtbar ist sein Name. 10Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang; sie macht alle klug, die sie üben. Sein Ruhm besteht ewiglich. 1Hallelujah! Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Lust hat an seinen Geboten! 2Des Same wird gewaltig sein auf Erden; das Geschlecht der Redlichen wird gesegnet sein. 3Reichtum und Fülle ist in seinem Hause, und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich.

Ps. 111,6 bis Ps. 112,3 - Schlachter (1951)