Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4316 – מִיכָא – Miyka' (mee-kaw')

Gebildet aus

H4318   מִיכָה – Miykah (mee-kaw')

Verwendung

Michas (3x), Micha (2x)

  H4315 Übersicht H4317  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 9, 12: Und Mephiboseth hatte einen kleinen Sohn, der hieß Micha[H4316]. Aber alles, was im Hause Zibas wohnte, das diente Mephiboseth.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 15: und Bakbakkar, Heres und Galal und Matthanja, der Sohn Michas[H4316], des Sohnes Sichris, des Sohnes Asaphs,

   Nehemia

Nehemia 10, 12: Micha[H4316], Rehob, Hasabja,

Nehemia 11, 17: und Matthanja, der Sohn Michas[H4316], des Sohnes Sabdis, des Sohnes Asaphs, der das Haupt war, Dank anzuheben zum Gebet, und Bakbukja, der andere unter seinen Brüdern, und Abda, der Sohn Sammuas, des Sohnes Galals, des Sohnes Jedithuns.

Nehemia 11, 22: Der Vorsteher aber über die Leviten zu Jerusalem war Usi, der Sohn Banis, des Sohnes Hasabjas, des Sohnes Matthanjas, des Sohnes Michas[H4316], aus den Kindern Asaphs, den Sängern, für das Geschäft im Hause Gottes.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

10Als die Zwölf und die anderen Jünger wieder mit Jesus allein waren, fragten sie ihn nach dem Sinn der Gleichnisse. 11Er sagte: "Euch hat Gott das Geheimnis seines Reiches anvertraut; den Außenstehenden wird alles nur in Gleichnissen gegeben, 12'damit sie hinsehen und doch nichts erkennen, damit sie zuhören und trotzdem nichts verstehen, damit sie nicht etwa umkehren und ihnen vergeben wird.'" 13Dann fuhr er fort: "Ihr versteht das Gleichnis nicht? Wie wollt ihr dann die anderen alle verstehen? 14Der Bauer mit dem Saatgut sät das Wort. 15Das, was auf den Weg gefallen ist, meint Menschen, die Gottes Botschaft hören. Aber dann kommt gleich der Satan und nimmt ihnen das gesäte Wort wieder weg. 16Das, was auf den felsigen Boden fiel, meint Menschen, die das Wort hören und es gleich freudig aufnehmen. 17Doch weil sie unbeständig sind, kann es bei ihnen keine Wurzeln schlagen. Wenn sie wegen der Botschaft in Schwierigkeiten geraten oder gar verfolgt werden, wenden sie sich gleich wieder ab.

Mark. 4,10 bis Mark. 4,17 - NeÜ bibel.heute (2019)