Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4312 – מֵידָד – Meydad (may-dawd')

Gebildet aus

H3032   יָדַד – yadad (yaw-dad')

Verwendung

Medad (2x)

  H4311 Übersicht H4313  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 11, 26: Es waren aber noch zwei Männer im Lager geblieben; der eine hieß Eldad, der andere Medad[H4312], und der Geist ruhte auf ihnen; denn sie waren auch angeschrieben und doch nicht hinausgegangen zu der Hütte, und sie weissagten im Lager.

4. Mose 11, 27: Da lief ein Knabe hin und sagte es Mose an und sprach: Eldad und Medad[H4312] weissagen im Lager.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Spinne
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

22Beraube nicht den Schwachen, der sich nicht wehren kann, / und vernichte den Hilflosen nicht vor Gericht. 23Jahwe schützt die Schutzlosen. / Wer sie beraubt, dem raubt er das Leben. 24Lass dich nicht mit einem Zornigen ein, / und vom Hitzkopf halte dich fern. 25Sonst gewöhnst du dich an seine Unart / und bringst dich selber zu Fall. 26Sei nicht unter denen, die sich durch Handschlag verpflichten, / die Bürgschaft leisten für fremde Schuld. 27Denn wenn du dann nicht bezahlen kannst, / nimmt man dir selbst das Bett unter dir weg. 28Verrücke die uralte Grenze nicht, / die deine Väter dem Grundstück gesetzt. 29Siehst du einen, der tüchtig ist in seinem Beruf – Königen wird er dienen / und nicht irgendwelchen, die niemand kennt.

Spr. 22,22 bis Spr. 22,29 - NeÜ bibel.heute (2019)